Kühlwasser Entlüftung.

Normi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Hallo zusammen,

ich will meine Kühlflüssigkeit wechseln und suche das Entlüftungsventil. Muss ich das darüber entlüften oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. Vielleicht hat jemand mal ein Bild von der Entlüftungsschraube.

Bj 2013 TCE 0.9

Vielen Dank
 
Bei diesem Motor weis ich es nicht wo die Entlüftungsventile sind.
Aber der 1,6 16 V hat zum Beispiel 2 Entlüftungsschrauben und der 1,5 DCI sogar 3 Entlüftungsschrauben.Hoffe es meldet sich jemand der dir das genau sagen kann.

Gruß Martin
 
Mein Logan MCV II hat drei Entlüftungsventile. Am Schlauch zum Heizungs-Wärmetauscher, am Kühlwasserflansch getriebeseitig (wird fälschlicherweise in einigen Katalogen als Thermostatgehäuse bezeichnet, ist aber keins drin) und am Kühler.Dacia Logan Kühlwasserflansch 01050219a.pngKühlsystem 01075359a.png
 
Mein hinweis das es sich wahrscheinlich nicht um "das Entlüftungsventil" sondern eher um "die Entlüftungsventile " handelt, ist anscheinend nicht so gut angekommen. :think:

Gruß Martin


Moinsen,
radlma schrieb:


Bei diesem Motor weis ich es nicht wo die Entlüftungsventile sind...
:clap:
Gruß Mischa
Reaktionen: johosodo
 

Anhänge

  • 1582359669516.gif
    1582359669516.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 44
Hallo,
beim Sandero Stepway Baujahr 2013 mit Tce 90 Motor H4B400 habe ich ebenfalls 3 Entlüftungsventile:
1 am Schlauch zum Wärmetauscher
1 am Thermostatgehäuse
1 am Kühler Fahrtrichtung rechts
siehe Explosionszeichnung oben von DiKatz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück