Kühlmittelverlust über Nacht. Suche Teilenummer oder temporäre Reperatur

nix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan 1: 1.6 MPI K7MF7
Baujahr
2005
Liebe Dacianer,

für meine Dacia Logan 1 Limousine suche ich ein Ersatzteil. Ich hatte es vor etwas mehr als 1 Jahr schon mal getauscht. Damals war aber der Kühlmittelverlust vor dem Tausch an der Stelle nicht so hoch. Aktuell habe ich quasi über Nacht mein gesamtes Kühlmittel verloren.

Ich suche das Teil, was hier mit 12 bezeichnet ist: Kühlmittelverlust Logan Limo 1.6

Bei mir ist es an der Seite an dem es am Motor angeschlossen so undicht, dass ich beim Wegwischen der Flüssigkeit beobachten kann wie Kühlmittel in 1 Minute nachläuft.

Leider bin ich gerade in einer Region, die schlecht an den Nahverkehr angeschlossen ist, weshalb ich nicht einfach zu einem Teilehändler fahren kann. Die nächste Autowerkstatt ist leider auch zu weit weg. Von meinen vorherigen Teilewechseln haben ich noch 1l Kühlerfrostschutzkonzentrat im Kofferraum. Aber bis zu einer Werkstatt würde ich bei dem Verlust ungern fahren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das so dicht zu bekommen. Baumärkte und ähnliches ist hier leider auch schlecht zu erreichen, und einen passenden Dichtring (so aus der Erinnerung) habe ich auch nicht. Könnte es reichen das Teil auszubauen und neu einzusetzen? Vielleicht ist nur der Dichtring verrutscht, aber bei dem Verlust erscheint es mir eher unwahrscheinlich, dass das geht.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

nix

Edit: Jetzt habe ich doch gerade die Teilenummer gefunden: 60 01 543 538, 77 00 869 985. Habt ihr trotzdem noch Tipps für eine temporäre Dichtung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.595
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück