Kühlmitteltemperatur-Sensor Dacia Logan 1,5 DCI

Tarabas

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.5 dCi 68
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Logan Diesel 1,5 DCI läuft neuerdings der Kühlerlüfter ständig mit. Das bedeutet Zündung an, Lüfter an. - Motor noch Kühl, wird gestartet und Lüfter an. Motor wird abgestellt und Zündung aus, Lüfter läuft bis zu 30 Sekunden nach.
Ein bekannter Automechaniker gab mir den Tipp ich sollte den Kühlmitteltemperatursensor tauschen. Habe ich besorgt. Nun finde ich diesen Sensor aber nicht am Motor. Über eine wirklich gute Beschreibung wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Frank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Texas,
ein dickes Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke das ich jetzt weiß wo der Sensor ist. Problem ist nur, das ich mit meinen Fingern nicht daran komme um den zu tauschen. Da müssen wohl gefühlte 99 Schläuche demontiert werden.
Ich fahre morgen mal zum Händler und frage den was es mit diesen Problem auf sich hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo
auch dir ein Dankeschön. Ich habe für morgen eine Hebebühne organisiert. dann versuch ich mal von unten ranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.646
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück