Kühlerflüssigkeit

Ellapropella

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Baujahr
2008
Hallöchen an alle,

Seit heute bin ich Besitzerin eines Dacia Logan (ich hatte vorher nur Renault) und es ist seit 10 Jahren mein erster Wagen wieder.

Nun doofe Frage, welche Kühlflüssigkeit muss ich nachfüllen? Es ist Wochenende und wir fahren morgen weg und von dem wo ich das Auto gekauft habe (guter Freund) meinte, er weiß es nicht und es hätte die Werkstatt gemacht.

Nun aber möchte ich, da der Stand bei Minimum angelangt ist, welche selbst nachfüllen, weiß aber nicht welche. Bitte helft mir.

LG und danke im Voraus!
 
Was vielleicht einige nicht wissen... Je Kältebeständiger die Flüssigkeit ist, desto schlechter die Kühlwirkung bei später wärmeren Temperaturen. Bedeutet wenn z. B. Bis -40 grad Frostfest dann sollte man sich überlegen ob man das nicht verdünnen sollte wenn die Temperaturen ohnehin nie unter -20 grad fallen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.727
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück