Kratzer Türinnenverkleidung

Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 eco2 Prestige
Da mein Logan einfach ein Alltagsauto ist und natürlich meine kleinen Kiddies immer mitfahren, lassen sich kleine Verunschönerungen im Innenraum nicht verhindern.

Ist ja aber auch ned schlimm, weil man den kleinen Kiddies eh nicht böse sein kann. Auch wenn der Logan erst 5 Monate alt ist...

Naja egal.

Auf jedenfall ist mit an der Verkleidung der Innentür am Plastik ein oberflächlicher Kratzer aufgefallen.

Die Verkleidung ist schwarz und Kratzer "leicht weiß".

Da es mich dann doch ein wenig stört, würde mich interessieren ob jemand n Gehimtipp hat, wie man den Kratzer entfernt bzw. repariert?!?

Grüße
 
Da kann man nicht viel machen.

Du kannst es mit Cockpitspray oder Öl mal versuchen. Zumindest kurzzeitig.
Habe mal gelesen, dass man mit einem Heißluftfön die Oberfläche des Kunsstoffs ebenfalls behandeln kann, so werden die Kratzer dunkler.
Ich habe es aber noch nicht getestet.
 
Unsere wurden kindgerecht in ihren Kindersitzen "fixiert"!;)
 
Der Heißluftföhn wurde ja schon empfohlen.

Sofern sowas nicht im heimischen Gerätefundus vorhanden und es nur darum geht, das graue der Kratzer wieder auf die Ursprungsfarbe des Kunststoffes zurückzubringen, ....... dann geht auch Autopolitur.

Lappen um den Finger wickeln, Autopolitur drauf und dann MIT SCHMACKES in Längsrichtung der Kratzer reiben.

Die Rille / Riefe des Kratzers bleibt zwar, aber sie bekommt wieder die Umgebungsfarbe und fällt nicht mehr schon 5km gegen den Wind ins Auge.
 
Der Heißluftföhn wurde ja schon empfohlen.

Sofern sowas nicht im heimischen Gerätefundus vorhanden und es nur darum geht, das graue der Kratzer wieder auf die Ursprungsfarbe des Kunststoffes zurückzubringen, ....... dann geht auch Autopolitur.

Lappen um den Finger wickeln, Autopolitur drauf und dann MIT SCHMACKES in Längsrichtung der Kratzer reiben.

Die Rille / Riefe des Kratzers bleibt zwar, aber sie bekommt wieder die Umgebungsfarbe und fällt nicht mehr schon 5km gegen den Wind ins Auge.

Würde ich aber aufpassen. Das habe ich auch schon einmal versucht, danach hatte ich auf dem matten bzw. strukturierten Kunststoff einen schönen glänzenden Fleck, den man noch viiiiel besser gesehen hat, als den Kratzer. :huh:

Das muss aber nicht unbedingt sein, da ja nicht alle Kunststoffe gleich sind. Am besten in einer versteckten Stelle im Auto die ausgesuchte Maßnahme vorher austesten.
 
Autoaufbereiter. Die haben Kunststoff zum auffüllen und machen auch die Struktur nach.
 
Mattes Cockpitspray verwenden und gut ist es! ;) Rest als familiären "Gebrauchsgegenstand" abhaken.

Mit dem Heißluftfön verschwinden zwar Kratzer, aber nur deshalb, weil die Oberfläche wieder "fließt, insofern löst sich aber auch gerne die Struktur auf. Für Stoßstangen ganz ok, im Innenbereich würde ich besser Spray verwenden.

----------

..... Die haben Kunststoff zum auffüllen und machen auch die Struktur nach.

Schöner Traum bei thermoplastischem Spritzkunststoff! :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück