Kratzer reparieren

dacia1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2014
Hallo leibe Gemeinde,

Ich habe an der B-Säule und Türe innen einen Kratzer und glaube leichten (Flug-)Rost zu erkennen. Die Ästhetik ist mir nicht wichtig. Ich möchte nur keinen sich ausbreitenden Rost.

Meine Idee ist folgende; ordendlich sauber machen, Rostentferner drauf, und dann Autolack der passenden Farbe. Schleifen, Grundierung, Klarlack will ich mir sparen. Irgendwelche Einwände?

Zweite Frage, die Holme der Stoßdämpfer sind ja leider rostanfällig, mein zwei Jahre alter MCV2 hat da schon Rost angesetzt. Da würde ich auch Rostentferner drauf geben und dann Fluid Film. OK so?

Dritte Frage; wo soll ich den restlichen Fluid Film sinnigerweise verbrauchen?

Vielen Dank an all die guten Helfer im Forum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.897
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück