Kratzer im Armaturenbrett

Patrick 1234

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Noch nicht sicher!
Hallo an alle ich habe schon von anfangan nen Kratzer im Armaturenbrett und es ist nicht richtig verklebt jetzt sagte mann mir heute den rest der mängel tut mann beseitigen Himmel austauschen und so weiter.

Aber das Armaturenbrett sei zu teuer und aufwendig das se da eventuell mit smart repair drann gehen und dann ne Rückzahlung.

Deshalb die Frage auf wieviel rückt Zahlung kann mann hoffen oder besser wieviel soll mann akzeptieren.

Den wenn ich so bei ebay schau kostet nen gebrauchtes über 400 € danke
 

Anhänge

  • IMG_20190201_160122.jpg
    IMG_20190201_160122.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20190202_114522.jpg
    IMG_20190202_114522.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 89
Wenn du für die Kleinigkeit eine Tankfüllung bekommst, solltest du zufrieden sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr dabei rauskommt.
Der Kratzer ist sicher ärgerlich, aber aus meiner Sicht auch nicht so schlimm, als dass er den Austausch der ganzen Einheit rechtfertigen würde.
Warte doch erst mal ab, was die Werkstatt mit Smartrepair so hinbekommt.
 
Ich würde warten bis die Repa. stattgefunden hat, mir den Schaden erneut ansehen und dann entscheiden. Entweder nicht akzeptieren, was geht dich deren Sorgen um den Preis an. Oder etwas Geld nehmen und damit leben.
 
habe schon von anfangan nen Kratzer im Armaturenbrett und es ist nicht richtig verklebt
Ich gehe mal davon aus, daß Du bei der Übernahme im Protokoll das hoffentlich schriftlich hast (evtl. mit Foto), ebenso wie die Zusicherung daß der Mangel abgestellt wird.
Sonst kommen kreative Zeitgenossen auf die Idee, daß Du den Kratzer verursacht hast.:unsure: und wollen ihn "wegdiskutieren"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ne also der Kratzer wurde aufgenommen und auch bildlich festgehalten daraufhin werden sie cb auch meinen kompletten Himmel austauschen.

Und die Aussage das sie das Armaturenbrett nicht austauschen kam halt jetzt schon weil dies zu Teuer sei haben se ja schon gesagt somit ist halt die frage was mann da verlangen kann wenn die das nur hin pfuschen.

Und tank Füllung ist kacka den ich fahre lpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja das ihnen das nicht taugt ist schon klar nur wenn die nicht aufpassen ist das nicht mein Bier die sollen nen smart repair machen und noch keine ahnung € rausrücken wenn se es schon nicht tauchen wollen und fertig ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Da der benzin Tank voll ist und durch lpg auch nicht spürbar Leer wird gehen vielicht 6 Liter nei ja super das würde mir was bringen
 
Sollte das Fahrzeug geleast sein auf jeden Fall den Kratzer, welcher bei der Übergabe vorhanden war, beseitigen lassen. Natürlich auch wenn dein Fahrzeug dein eigen ist. Auf Kompromisse lasse ich mich nicht ein.
 
Mit Smartrepair wird das alles wieder nahezu unsichtbar.

Die werden erstmal mit scharf geknickten Schmirgelleinen beidseits die Aufwerfungen des Kratzers punktuell abschmirgeln, dann sofern nötig, die Struktur der Narbungstäler etwas nacharbeiten und zum Schluß den Arbeitsbereich mit einem Industrieföhn mit feiner Düse soweit erhitzen, daß die Oberfläche leicht anschmilzt und eine glänzende Fläche bildet, die von Nachbarbereichen nicht mehr zu unterscheiden ist.

Die Smartrepairjungens wissen eigentlich schon was sie machen. :yes:
 
Ich hätte da lieber so einen kleinen Kratzer, als ein neues Armaturenbrett, was dann mit entsprechender Hingabe eingebaut wird und bis zum Sankt Nimmerleinstag vor sich hin scheppert. Es wäre in etwa die gleiche Hingabe, mit der Du Deine Beiträge verfasst! :rotate:

Steht wirklich in keinem Verhältnis! Und mehr als 100€ Preisnachlass wäre unverschämt.
 
Vielleicht solltest Du in Deinem Fall lieber mal die Rückabwicklung in Angriff nehmen, denn vermutlich wird es nach der Gewährleistung für Dich sehr eng, solche Kunden möchte wohl jedes Autohaus am liebsten zum Mond ...

Ich vermute wenn da was auf Garantie ist, wird es oft Probleme geben.
Habe eben deine Bericht gelesen ich hoffte schon vorher das Du antwortest. Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kostet nen gebrauchtes über 400 € danke
Ohne wechseln und je nach dem wer es macht der Stundenpreis. Ich glaube da sind 400€ nur die Anzahlung. Ich wüsste nicht das ein Armaturenbrett verklebt ist. Wäre ja auch Schwachsinn da man ja nachträglich nichts mehr verändern kann.(Ein oder Ausbau nur mit Gewalt, da geklebt) Schreib doch Bitte in dein Avantar etwas mehr hinein. zB Fahrzeugtyp-Baujahr - Alter: wie soll jemand ein Vorschlag machen, wen er keine Daten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.727
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück