• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kratzen Hochtöner/Tweeter im Duster II (evtl. austauschen)

Dashaesslicheentlein

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2019
#1
Ich habe mal eine bescheidene Frage!!! Ich habe das Problem, dass die Hochtöner sehr kratzen. Ist jemanden das schon mal bei seinem Duster aufgefallen?

Ich würde diese gerne austauschen, hat jemand schon mal die Tweeter im Cockpit ausgetauscht? Und wenn ja, wie bekommt man die runden Abdeckungen ab ohne Sie zu beschädigen? Welche Tweeter habt Ihr dort verbauen können?
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#2
Wenn die Hochtöner "kratzen", würde ich das dem Autohaus melden und reklamieren.
Das ist ja nicht normal, zumindest kommt bei mir ein sauberer Ton aus den Hochtönern.
Mich wundert eh wie gut der Klang im Duster 2 schon ab Werk ist.
 

Dashaesslicheentlein

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2019
#4
Die sind nicht im Dachhimmel. Die sind jeweils links und recht relativ weit am Fenster liegend in der Armatur eingelassen. Und dort sind rund Plastikabdeckungen drauf.
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#5
Richtig, die Hochtöner sind rechts und links im Armaturenbrett verbaut.
Im "Himmel" ist überhaupt nichts.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 105 19,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 159 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 96 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 113 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 41 7,6%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!