Kraftstofffilter [Benzin]

eric2009

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Hallo leute. Ich möchte den benzinfilter in meinem baby wechseln. Baujahr 2009. 1.4er motor. Kann mir jemand sagen wo das ding verbaut ist? Nicht wirklich unterm tank oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Naja, in meinen Unterlagen und auch im Wartungsplan steht bei der 90000er Inspektion der Wechsel dieses Filters.
 
Es werden auch im Zubehör Benzinfilter angeboten ??
Und zwar reichlich.
Da muß ich bei meinem mal nachschauen.
 
Hier ist eine detaillierte russische Reparaturanleitung für Fortgeschrittene & Profis: hier ist der link
In einem Browser mit autom. Übersetzungsfunktion öffnen oder link im Google Translator öffnen, erklärt anhand einer Logan Limo ‘94 in Wort und Bild so ziemlich alles von Anlasser bis Zündkerze, ein wenig Interpretationswille beim Text ist vonnöten:cool:, aber die Bilder sind top!
 
exzellent - die bilder sind z tl sogar besser als auf den rumaenischen seiten, und die beschreibungen trotz uebersetzung meist klar und deutlich.

aber von dem (nicht vorhanden/zugaenglichen) benzinfilter im 1.4MPi wird auch hier kaum was zu finden sein.

gruss - henry
 
Tja, sogar am Dacia geht die Zeit nicht spurlos vorbei.
Mir hat es in den ersten Wochen meiner Dacia-Karriere SEHR geholfen.
Und dir vielleicht auch mit deiner Dacia-Flotille.
Aber den Tausch des Zahnriemen oder Nockenwelle überlasse ich dem Profi :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Naja, renault hat sich bei mir aus der garantie freigekauft. War denen etwas zu viel und hätte laut liste den fahrzeugwert überstiegen. Mit kfz mechanikern und allen möglichkeiten im freundeskreis bringt mir eine inspektion nur was für den stempel und die garantie. Da ich diese nun nicht mehr habe und eine lösung des garantiefalls korossion fast 2 jahre gedauert hat mache ich es jetzt selbst solange mir schneeball treu bleibt. Nur wollte ich mich so erstmal schlau machen bevor wir an tank und benzinpumpe gehen. Dee einbauort vom benzinfilter variiert ja.
 
....... bevor wir an tank und benzinpumpe gehen.

Wie die Tankbefestigung explizit bei Daciia ist, weiß ich ja nicht.

Wenn es aber wie bei vielen Herstellern Haltebänder sind, schau Dir die vor der Demontage ganz genau an, denn oft reißen die bei der Demontage weil angerostet und mürbe.

Dann besser vorher schon neue besorgen, sonst stehst Du hinterher mit ausgebautem Tank da und kannst nicht weitermachen. :bang:
 
>> Dee einbauort vom benzinfilter variiert ja.

du sagst uns dann aber wo du deinen schlussendlich gefunden hast, ja?

gruss - henry
 
Es gibt externe Filter, die sind in Ländern mit schwankender Kraftstoffqualität anzutreffen.

Bei dir wird ein interner Filter verbaut sein, der in der Pump- und Druckregeleinheit integriert ist. Dieser Filter ist nicht zum Wechsel vorgesehen.

Hallo Texas,

ich muss das Thema noch mal aufgreifen, da ich auch wie ein Irrer unter meiner Karre herumgerutscht bin und den Kraftstofffilter nicht gefunden habe.
Wenn ich Dich richtig verstehe, muss man den Filter nie wechseln, es sei denn, man wäre häufig in Ländern mit schlechter Kraftstoffqualität unterwegs. Ist dann in der Pumpeneinheit überhaupt ein Filter verbaut, oder ist das nur ein Sieb um den groben Schmutz aufzufangen?

LG Micha
 
Hi
hab die Benzinpumpe schonmal in der Hand gehabt, Dacia's haben keinen Kraftstofffilter sondern wie Texas schon geschrieben hat, ein Sieb was mit in/an der Pumpe dran ist.


MFG
 
Benzinfilter bei 1,2 16V LPG ?

Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem (mit meinem Sandero 1,2 16V LPG, EZ: 03/2012):
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich finde den Benzinfilter nicht.

Zwischen Benzintank und Vergaser ist nichts. Bevor ich jetzt noch die Tankverkleidungen abnehme, frage ich lieber erst mal.

Danke schon mal
JoJo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.805
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück