Kotflügelverbreiterungen anbringen

Anura

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Lauréate SCE 115 LPG 4x2
Baujahr
2017
Hallo!

Ich habe mir nun doch die Originalen Verbreiterungen geholt. Hatte ja schließlich noch den Gutschein :D
Aber für die 355 Eur nur für die Montage war ich dann doch zu geizig.

Der Werkstattmann sagte aber noch, dass man am besten noch "Klebt + Dichtet" nehmen soll, als Ergänzung zu den Klebestreifen in den Verbreiterungen selber. Das Transparente wär geil, macht keine dreckigen Finger, sagte er. Wo krieg ich das Zeug? Gibt es genauso gute Alternativen? Der Lack sollte natürlich nicht drunter leiden, als das was er ohnehin schon bei mir ertragen muss. Brauch ich das Zeug überhaupt?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Anbau? Das Video von LZ-Parts hab ich gesehen, nun hab ich aber nen Duster von 2017, ändert sich da was?

Liebe Grüße!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Papa hat noch Sikaflex da, kann man das auch nehmen?
 
Silkon würde ich auf keinen Fall nehmen, da ist Säure drin und das mag ein Blech gar nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Sooo, alles hängt da, wo es hängen sollte...auch ohne irgendwelche Mittelchen!
Und es war vieeeel einfacher als auf dieser beknackten unübersichtlichen Anleitung aufgeführt.
 

Anhänge

  • photo_2018-09-13_20-41-09.jpg
    photo_2018-09-13_20-41-09.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 67
Cool und wie hast Du das nun gemacht?
mit Sikaflex
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nein, ohne alles :D Folie abgezogen und rangedrückt. Bisher hälts an allen Ecken!
 
Richtig gemacht, denn einen zusätzlichen Kleber braucht man nicht wenn vorher alles saubergemacht wurde.
Hab meine auch nur mit den Klebestreifen an den Verbreiterungen montiert und die halten schon seit über vier Jahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.666
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück