Kosten Gasdüse Dacia Duster

Giny

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Moin aus Oldenburg,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Gasanlage meines Dusters (2012) hat von Anfang an rumgezickt. In den ersten Jahren war er mindestens 2 bis 3 mal pro Jahr deswegen in der Werkstatt. Drei von vier Gasdüsen wurden dann nach dem Ende der Garantie (wen wunderts? ) aber mit einer Kulanzbeteilung (Kosten insgesamt bei 800 Euro) gewechselt. Letztes Jahr leuchtete wieder mal hin und wieder die Motorkontrollleuchte, er zickte rum und der Fehler wurde im November bei der großen Inspektion ausgelesen und gesagt das es jetzt wieder gehen soll. Das stimmte auch bis vor 2 Wochen das blinken der Leuchte und das Gezicke wieder anfing. Schaltete ich dann auf Benzin um, lief er wie ein schnurrendes Kätzchen. Gestern wurde mir dann nach dem Auslesen mitgeteilt, das die letzte Gasdüse nun auch gewechselt werden muss und das mich der Spaß fast 300 Euro kosten soll. Steht das in Relation? Ist hier jemand der das kann oder der eine Werkstatt oder einen Schrauber kennt der das günstiger macht?

LG Giny
 
Das sollten MED Injektoren sein
Welche Farbe haben deren Kappen?
Es gibt Schwarz,blau,grün,Orange usw.

Wenn Du da nachgesehen hast gucke mal im Internet.:)
Die Injektoren kann man aus der Rail ausbauen und einzeln täuschen.

Einen 4er Satz der Orangenen z.b. bekommt man online für 200 Euro.
Dann sprichst Du mit deiner Werkstatt und klärst ab ob sie austauschen wenn Du die Düsen selbst besorgst.

Normal täuscht man immer den ganzen Satz,also alle 4.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hey, ja ich erinnere mich daran, das du das schon einmal erwähnt hast aber die Werkstatt meinte damals als ich deswegen nachfragte, das sie nur tauschen was auch defekt ist und das wäre nur die drei gewesen.
Egal..... trotzdem danke für deine Antwort. Die Farbe ist mir nicht bekannt aber ich schau mal. Alle vier muss ich jetzt ja nicht tauschen.........
 
Zumindest sollten ALLE die gleiche Farbe haben.Die kennzeichnet den kw Bereich für den sie von der Durchflussmenge sind.;)

Beim MCV z.B ab Werk grün.Jetzt habe ich Orange,Die verbesserte Version.

Wenn der Duster schwarz hat dürfte die geänderte Neue die blaue sein.:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich hoffe das ich es überhaupt sehe :blink:
 
In der Rail dürften 4 Injektoren nebeneinander sein beim Duster.
In der Mitte auf den Injektoren ist die Kennzeichnung,ein kleiner runder Deckel.
Da gibt es die unterschiedlichen Farben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
In der Rail dürften 4 Injektoren nebeneinander sein beim Duster.
In der Mitte auf den Injektoren ist die Kennzeichnung,ein kleiner runder Deckel.
Da gibt es die unterschiedlichen Farben.

Sind blau :) Du hast recht..... ist aber ja noch der letzte schwarze dabei
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Du bist für mich leider etwas zu weit weg (400 km). Vielleicht findet sich ja jemand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.239
Mitglieder
70.847
Neuestes Mitglied
Dandewry
Zurück