Kosten f. Kupplungswechsel

bastellos

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68PS
Baujahr
2008
Hallo Daceros ,
seit einiger Zeit verliert mein Dacia ( 234 000 km) ziemlich viel Bremsflüssigkeit über das Kupplungssystem.
Nachdem anfangs nicht klar war wohin die Flüssigkeit verschwindet , sieht man´s nun zwischen
Getriebe und Motor rauslaufen.
Kupplungs- Nehmerzylinder ist wohl undicht.
Wahrscheinlich ist der Kupplungsbelag + Ausrücklager auch fällig.
Kann mir jemand etwas zu den erwartenden Kosten sagen ?
Hoffentlich übersteigen sie nicht den Restwert des Fahrzeugs.

Gruß Manfred
 
Nen Tausender kannst du locker einplanen, Materialkosten werden sich um die 200-300€ oder mehr bewegen plus Arbeitslohn weil das Getriebe raus muß.
Such dir ne freie Werkstatt die sind in der Regel günstiger.
Hab ich an nem Dacia selbst noch nicht machen müssen aber im Bekanntenkreis von anderen Marken mitbekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück