Korrosionsschutz beim Dacia Dokker

UliBe43

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF Plus Adria-blau
Baujahr
2020
Hallo an Alle,

ich habe hier ein interessantes Video gefunden in dem der werksseitige Korrosionschutz der Dacia Dokker an einem 1 1/2 Jahren alten Fahrzeug gezeigt wird.
Da besteht für uns wohl Nachbesserungsbedarf.

Gruß
Uli

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den interessanten Artikel!
Bekomme nächste Woche meinen neuen Dokker Stepwayplus.

Ist es ratsam hier direkt nacharbeiten zu lassen oder wurde seitens Dacci bereits etwas unternommen?

Kann mir eventuell einer einen Spezialisten für solche Arbeiten im Großraum Düsseldorf/Neuss nennen.

Mit welchen Kosten muss man hierfür rechnen?

Freue mich auf eure Nachrichten und sage jetzt schon mal danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe das gleich Problem. Vielleicht kann das der Händler noch nachbessern oder ich suche mir einen Oldtimer Restaurationsbetríeb, die kennen sich mit Konservierungen von Autos aus. Geschätzte Kosten ca. 500-1000€, je nach Aufwand. Man kann das auch selbst machen wenn man die Möglichkeit dazu hat. Dann nur Materialkosten ca. 100-200€. Aber zuerst müsste mein Dokker noch geliefert werden.
 
Ich habe so das Gefühl, dass man das nicht allgemeingültig sagen, ob es besser geworden ist. Bei meinem war der Unterbodenschutz recht bescheiden. Es gibt ältere und neuere hier im Forum, bei denen es besser aussieht.
Ich habe es direkt bei einem (eigentlich) auf Oldtimer spezialisierten Betrieb machen lassen. Der Aufwand den die betrieben haben war schon wahnsinnig (komplette Werkstatt abkleben). Der Preis war ordentlich hoch (1800 Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders und Unterbodenschutz mit etwas anderem -> da musste der Gastank zwischendurch etwas abgesenkt gelassen werden), ob es sich lohnt wird sich hoffentlich nie weisen müssen. :)
 
Ich bekomme meinen bestellten Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF demnächst, die Auslieferung ist für Dezember - Jänner vorgesehen.
Bei Vertragsabschluss hat mir der Verkäufer dringend empfohlen beim Neuwagen sofort vor Auslieferung einen Unterbodenschutz aufbringen zu lassen. Er sagte dass der werksmäßige Hohlraumschutz beim Dokker gut wäre, der Unterbodenschutz sei aber vergleichsweise sehr dürftig.
Somit wurde der Unterbodenschutz geordert und mit € 200,- (incl. Mwst.) als Aufpreis im Kaufvertrag vermerkt.
Ich möchte das Auto länger fahren, den Preis finde ich angemessen und durchaus günstig...das geht also OK.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück