Korrosionschutz Logan

fafifa

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo,

habe heute bei meinem Logan die Reifen gewechselt. Leider ist dabei beim Auflagepunkt für den Wagenheber der Unterbodenschutz wegfgedrückt worden. Trotz Gummipuffer. Wie kann ich am besten das Instandsetzen? Reicht das säubern und das Aufspritzen von neuem Unterbodenschutz?
Ich hätte auch noch ein Zinkspray da. Wenn ich das vorher noch draufspritze?
Danke für eure Hilfe.
 
Trotz Gummipuffer
Ich bedecke die Kontaktstellen turnusmäßig mit Wachs nach jedem Heberkontakt
Hat der Gummipuffer eine ausreichend große Nut zur Aufnahme des Karosseriestegs?
Für den nächsten Radwechsel sollte dafür gesorgt sein.
Passende Gummiklötze gibt es in der Bucht
 
Hallo,

habe heute bei meinem Logan die Reifen gewechselt. Leider ist dabei beim Auflagepunkt für den Wagenheber der Unterbodenschutz wegfgedrückt worden. Trotz Gummipuffer. Wie kann ich am besten das Instandsetzen? Reicht das säubern und das Aufspritzen von neuem Unterbodenschutz?
Ich hätte auch noch ein Zinkspray da. Wenn ich das vorher noch draufspritze?
Danke für eure Hilfe.
Wie Du schreibst: sauber machen, Zinkspray drauf (gut trocknen lassen) und dann Unterbodenschutz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich bedecke die Kontaktstellen turnusmäßig mit Wachs nach jedem Heberkontakt
Hat der Gummipuffer eine ausreichend große Nut zur Aufnahme des Karosseriestegs?
Für den nächsten Radwechsel sollte dafür gesorgt sein.
Passende Gummiklötze gibt es in der Bucht
Ich habe einen vom Händler gekauft der speziell für den Logan geeignet ist. Irgendwie schaut er aber trotzdem so aus als pastt er nicht richtig.

Dieser hat einen Durchmesser 10cm, Höhe 4,7cm.
Die 1. Nut ist 1,2cm breit, 1cm tief
Die 2. Nut ist 1,2cm breit, 2cm tief

Wo ist die "Bucht"? WIe gesgat das ist ein Logan Stepway MCVII gekauft 2020.

Danke für die Hilfe.
 
Die 1. Nut ist 1,2cm breit, 1cm tief
Die 2. Nut ist 1,2cm breit, 2cm tief

Wo ist die "Bucht"? WIe gesgat das ist ein Logan Stepway MCVII gekauft 2020.
Eine große Auswahl findest Du hier
Mußt halt ein Bißchen blättern.
Habe bei meinem Klotz die Rille vor Gebrauch ein wenig mit der Flex in Breite & Tiefe nachgearbeitet damit der Steg unter Last noch locker in der Rille sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei mir "schnell" gehen muss und gerade nix anderes zur Hand ist, oder Zeitmangel herrscht oder,..oder...
Dann sprühe ich evtl. Fehlstellen mit Motorrad Kettenspray ein.
Sieht zwar nicht toll aus, verhindert aber (fürs erste!) das angammeln der Falze. Das Spray kriecht in Ritzen und ist nach dem verflüchtigen der Lösungsmittel zäh haftend.

Meine Motorradketten sind jedenfalls noch nie durchgerostet! Noch nie....;)
 
Dann sprühe ich evtl. Fehlstellen mit Motorrad Kettenspray ein
Hallo,
Motorradkettenspray wäre meine erste Wahl in dem Fall.
Speziell für Stellen an die Spritzwasser hinkommt kenn ich nix Besseres.
Ansonsten würde ich einfach Fett draufpinseln, aber darauf achten den dortigen Wasserablauf nicht zuzuschmieren.
viele Grüße

Manne
 
Tip zum Wagenhebereinsatz: Rangierwagenheber verwenden und über den Aufnahmekopf einen mehrfach gefalteten Lappen oder Lederstücke legen. Das schmiegt sich so an, dass eine große weiche Auflagefläche entsteht. Bei mir passiert beim Aufbocken am Unterbodenschutz nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück