Korrosion Laderaumöffnung oben

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Liebe Kollegen (Kolleginnen ;) ),
kontrolliert jetzt im Frühjahr bei der nächsten Reinigung die Stellen, wo links und rechts oben der Dachabschluß mit der Laderaumöffnung verbunden ist, wo also in den Ecken oben die Heckklappe sitzt.
Dort wurden Bleche zusammengefügt, deren Kanten nur sehr marginal mit Lack überzogen sind. Diese Kanten könnten bei näherem Hinsehen u.a. leicht rosten.
Ich hab auf jeweils 2 cm Länge nach jetzt 6 Jahren Fahrzeugalter ausgebessert und prophylaktisch zusätzlich alle Kanten oben mit Klarlack überzogen.

Kann zwar ein Tribut an den günstigen Preis sein, kann aber auch sein, dass andere Marken auch nicht deutlich besser verarbeitet sind, nur da wirds dann halt akzeptiert. Also mal kontrollieren .... :)
 
Ich habe die komplette (besagte) Fläche mit Fluid Film AS-R eingesprüht als der Lodgy 3 Jahre alt war. Da blüht nix:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück