Curryfreak
Neumitglied
- Fahrzeug
- Sandero I 1.2 16v
Moin..
Meine Freundin fährt nen Sandero der ersten Generation mit dem 1,2 Liter 16v, 75PS ohne LPG. Seit ein paar Tagen klackert der Motor extrem doll. Ich hab nachgeguckt, Öl ist genug drauf, Kühlwasser sieht in Ordnung aus, aber Ölstutzen und Deckel sind voll (wirklich voll) mit weißer Soße und ohne Ende Schaum obwohl der Wagen seit 5 Stunden stand.
Ich hab direkt die Kopfdichtung in Verdacht, da trau ich mich aber nicht ran weil ich ja den Kopf runternehmen müsste und dafür den Zahnriemen und ich möchte natürlich nichts kaputt machen zumal ich das Auto nicht ersetzen könnte, sollte etwas passieren.
Könnte man die Kopfdichtung vielleicht auch ausschließen weil es irgendwas anderes sein kann?
Der Sandero hat ca. 115.000 km drauf und erst vor ein paar Wochen wurde ein Ölwechsel gemacht (nicht durch mich).
Ich bedanke mich für jegliche Antwort
Meine Freundin fährt nen Sandero der ersten Generation mit dem 1,2 Liter 16v, 75PS ohne LPG. Seit ein paar Tagen klackert der Motor extrem doll. Ich hab nachgeguckt, Öl ist genug drauf, Kühlwasser sieht in Ordnung aus, aber Ölstutzen und Deckel sind voll (wirklich voll) mit weißer Soße und ohne Ende Schaum obwohl der Wagen seit 5 Stunden stand.
Ich hab direkt die Kopfdichtung in Verdacht, da trau ich mich aber nicht ran weil ich ja den Kopf runternehmen müsste und dafür den Zahnriemen und ich möchte natürlich nichts kaputt machen zumal ich das Auto nicht ersetzen könnte, sollte etwas passieren.
Könnte man die Kopfdichtung vielleicht auch ausschließen weil es irgendwas anderes sein kann?
Der Sandero hat ca. 115.000 km drauf und erst vor ein paar Wochen wurde ein Ölwechsel gemacht (nicht durch mich).
Ich bedanke mich für jegliche Antwort