Kontrollleuchte bei DCI107

wfrede

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (107 PS)
Baujahr
2013
Hallo und guten Morgen zusammen, ich habe sporadisch eine leuchtende orangene Kotrollleuchte (Bild 1) im Kombiinstrument währen der Fahrt. Ich meine der Motor läuft dann auch etwas unruhiger und ich meine, dass das bei niedrigen Temperaturen häufiger auftritt (wie z.B. heute). Beim Einschalten der Zündung ist die Leuchte zunächst rot (Bild 2). Vermutlich signalisiert das das Vorglühen. Was könnte das sein? Bei der letzten Inspektion stand nichts im Fehlerspeicher...
orange.jpgrot.jpg
 
Sorry! Die Uhrzeit kann man ja lesen.
Aber die leuchtenden Kontrolllampen sind leider nicht zu erkennen....

So wird´s schwer bei der Hilfe aus der Ferne.:think:

VG,
Murphy

( Falls es die Zick-Zack Anzeige ist ( wird gerne mit dem Vorglühzeichen verwechselt) dann weisst das auf
einen "allgemeinen elektronischen Fehler" hin. Bei "gelb" ist Weiterfahrt möglich, bei " rot" besser stoppen und Werkstatt kontakten)
 
Ohne nähere Schilderung der Symtome, besser noch Auslesen der evtl. hinterlegten Fehler, wird man wenig sagen können.

Wann war die letzte Inspektion? Wenn sie nicht lange zurück liegt, stellt sich die Frage, ob das Serviceintervall zurückgesetzt wurde?
1574408907819.png
1574408943508.png
1574408987959.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
OK. @Corax , hat hier die Klärung gebracht. Es ist die Multifunktionskontrolllampe. Und die leuchtet eben sporadisch orange.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück