Kontrollleuchte Abgasentgiftungsanlage

mike080868

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Hallo zusammen, heute blinkte auf einmal diese Kontrollleuchte und der Motor fing zum stottern an. Ist dieses Problem bekannt? Achso noch ein paar infos: 90000km und BJ 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
SO muss ein Forum funktionieren:

Klare Anfrage mit möglichst vielen Details - dann knackige, präzise Antwort
mit viel Fachwissen!
Und als krönender Abschluss eine Rückmeldung des Ratsuchenden mit bestätigter Fehlerbeseitigung!

Danke an euch beide ! :):yes:
 
Hallo.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem Sandero ( 75 PS, 1,4l ; Bauj. 2008 ) in kaltem Zustand nach ca. 1 Minute die gelbe Kontrollleuchte blinkt. Außerdem kann man ein Benzingeruch vernehmen. Wenn man weiter fährt und die Drehzahl etwas höher ist, dann geht die Kontrollleuchte aus und alles ist gut.
Folgendes habe ich versucht :
Lässt man das Auto in kaltem Zustand an und erhöht das Standgas bleibt sie dauerhaft aus....also geht erst gar nicht an.
Vor 9 Monaten war die Zündspule mal kaputt. Vor 2 Jahren bekam ich neue Zündkabel rein, wegen Marderschaden. Vor 1 Monat hab ich neue Zündkerzen spendiert und nen neuen Luftfilter.


Habt ihr noch ne Idee ?

Mir kommts so vor, als ob die Drehzahl zu früh runter geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele km hat der Wagen denn drauf?
Bei meinem 1.4er in der Vergangenheit kamen bei ca 150.000 km auch so merkwürdige Fehler.
Nach Ventil Einstellung lief er wieder wie neu.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.763
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück