Kontrolllampe leuchtet orange

Ice-Tee

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway II Celebration TCe 90 Start&Stop
Hallo, gerade beim losfahren leuchtet die Lampe dauerhaft orange.
Keine andere leuchtet dazu.
Was kann das sein?
10802151.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Jetzt bist du seit zwei Jahren hier im Forum, und weißt nicht wie, wann und weshalb es Wichtig ist, den Kundendienst überpünktlich machen zu lassen, und nicht weißt was deine Kontrollampen bedeuten ?

Wenn du den Kundendienst zu spät machst, kannst Du die Gewährleistung verlieren.
 
Jetzt bist du seit zwei Jahren hier im Forum, und weißt nicht wie, wann und weshalb es Wichtig ist, den Kundendienst überpünktlich machen zu lassen, und nicht weißt was deine Kontrollampen bedeuten ?

Wenn du den Kundendienst zu spät machst, kannst Du die Gewährleistung verlieren.
Oh je. ....Garantie, nicht Gewährleistung.
Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, mit einer Beweislastumkehr nach sechs Monaten.

Die Garantie verliert man bei Überziehung der Wartungstermine.

Jetzt bist Du so lange hier und kennst den Unterschied noch immer nicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Kinder, lieb sein. Habe schon verstanden. Danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Aber dennoch mal im ernst. Wie verhält sich grundsätzlich? Wenn man z.B. 5 Tage drüber ist? Gibt es da eine interne Gnadenfrist bei Dacia? Und wenn ja, wer weiß wie lange die ist? Oder ist wirklich am Stichtag dann die "Dacia Plus Garantie" futsch?
Ich kann mir nur vorstellen, das wenn die Frist um ist und dann ein Schaden eintritt, eben nicht die Garantie greift. Holt man die wartung nach, greift diese wieder ab dem Zeitpunkt der Wartung.
Richtig?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Das ist eindeutig. Wenn ich jetzt bis zum 23.05. keinen Termin in meiner Dacia Vertragswerkstatt bekomme, und der Wartungstermin damit nicht eingehalten werden kann. Was ist dann?
Und kann ich die Wartung auch bei einer anderen Werkstatt machen lassen? Wenn ja, welche Anforderung muss die Werkstatt erfüllen, damit die "Dacia Plus Garantie" nicht verloren geht?
Danke.
 
Welcher Kilometerstand war bei deiner ersten Wartung und bei welchem Kilometerstand kam jetzt die Warnleuchte?
Ist der 23.05.18 das Rechnungsdatum und/oder der Tag, wo die Wartung durchgeführt wurde inklusive Rückstellung der Wartungsanzeige?
Wie lautet das Erstzulassungsdatum?
Ist es ein Importfahrzeug aus einem anderen EU Land?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Auftragsdatum, Lieferdatum und Rechnung alles von 23.05.18.
Kilomenter bei der ersten Inspektion: 13804
Demnach müsste es erst bei 33804 Km oder am 23.05.19 fällig werden
Mein aktueller Km Stand ist 29757.
Die Warnleuchte tauchte Heute Mittag mit dem Kilometerstand auf.
Kein Import und Zulassung 7/17
Was sagt dir das jetzt? :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal so am Rand - das Tachoglas auf meinem Foto sieht aus, als wenn mein Daci schon zehn Jahre oder mehr auf dem Buckel hat. Gruselig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lampe ist aleine an ? ohne eine weitere Lampe wie ein Schraubenschlüssel z.B. ?
Das könnte auch eine Fehlermeldung für elektronische Bauteile sein.
 
Diese Lampe ist aleine an ? ohne eine weitere Lampe wie ein Schraubenschlüssel z.B. ?
Das könnte auch eine Fehlermeldung für elektronische Bauteile sein.
Nein, ich hab mich dadurch auch in die Irre führen lassen und dachte es wäre was schlimmes, weil die Lampe bei mir auf der Autobahn plötzlich angeht. Was mir nie aufgefallen war, ist der Schraubenschlüssel, der im Display des Boardcomputers für ein paar Sekunden nach dem Motorstart erscheint. Wäre besser, wenn statt der gelben Kontrollampe dauerhaft der Schraubenschlüssel an bliebe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück