Kontrolle der aufgespritzen Dichtungen

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Gestern, als ich mein Fahrzeug polierte, fielen mir an den oberen Ecken der Heckklappe an der Innenseite, wo der Blechfalz mit einer Dichtung ringsum aufgespritzt wurde, 2 kleine Risse auf, wo das Dichtungsmaterial sich über Blechkanten zog. Kontrolliert mal solche Stellen, bevor Wasser unter die Dichtungen gerät. Ich hab sie wieder mit überstreichbarem Karosseriekleber zugemacht. Das Blech darunter war noch nicht angerostet, also Glück gehabt! ;) Zum Verständnis: Die Dichtungen lösen sich nicht ab, lediglich über 2 scharfe Blechkanten war das Material (wahrscheinlich wegen Schrumpf) dünn gerissen.
Dto. auch Kontrolle bei der Motorhaube!

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Dichtungsnaht nicht ordentlich aushärten lässt , bilden sich Risse...

Ich kenn das Problem vom Opel Tigra B Vorfacelift... Dort sind die zwischen den Seitenteilen und den Schwellern eine Dichtungsnaht die grundsätzlich reisst (hier aber spannungsrisse) und rostet. Später haben sie komplett auf die Dichtungnaht verzichtet...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück