Kontakte Heckscheibenheizung

Daciadude

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2008
Hallo liebe dacianer! Habe heute gemerkt, dass der eine Kontakt (Lötstelle??) Von Flachkabel oder wie man das nennt ,direkt auf die Heckscheibe (Logan 2008) lose ist. Hatte das schonmal jemand bzw kann mir jemand helfen? Bei Bedarf kann ich auch Mal ein Foto machen. mfg daciadude
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bilder sind unterwegs
 

Anhänge

  • IMG_20190608_204911840.jpg
    IMG_20190608_204911840.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20190608_204841163.jpg
    IMG_20190608_204841163.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 44
Löten würde ich gar nicht erst probieren, sondern gleich mit Leitkleber versuchen.
 
Moinsen,

löten mit Lötkolben 60W und Elektronik Lot mit Flussmittel.

Lötstellen vorher grob säubern. Kabel vom Anschluss abziehen. Mit Zange den Anschluss an die Kontaktfläche an der Scheibe halten. Mit heißem (!) Lötkolben gegen die Scheibe drücken und reichlich Lot in den Spalt laufen lassen. Lötkolben entfernen und den Anschluss bis zum Erstarren des Lots möglichst nicht bewegen.

Nicht zu lange drauf rumbraten - schnell und schmerzlos...
 
Moinsen,

löten mit Lötkolben 60W und Elektronik Lot mit Flussmittel.

Lötstellen vorher grob säubern. Kabel vom Anschluss abziehen. Mit Zange den Anschluss an die Kontaktfläche an der Scheibe halten. Mit heißem (!) Lötkolben gegen die Scheibe drücken und reichlich Lot in den Spalt laufen lassen. Lötkolben entfernen und den Anschluss bis zum Erstarren des Lots möglichst nicht bewegen.

Nicht zu lange drauf rumbraten - schnell und schmerzlos...


Hoffentlich klappt das, denn die Geschichte mit dem Leitkleber kommt mir komisch vor. Der funktioniert bestimmt nur im mA Bereich. Die Heckscheibe hat aber einen höheren Verbrauch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für eure antworten, werde mir Mal gedanken über die Vorschläge machen, halte euch auf dem laufenden
 
Moinsen,
Hoffentlich klappt das, denn die Geschichte mit dem Leitkleber kommt mir komisch vor. Der funktioniert bestimmt nur im mA Bereich. Die Heckscheibe hat aber einen höheren Verbrauch.
Es gibt sicher spezielle Klebstoffe. Alles eine Frage des Preises.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück