Kondenswasserablauf

Jokoloio

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 stepway 2018
Hallo,

Ich denke über die Desinfektion meiner Klimaanlage am stepway nach.

Laut einer Anleitung muss ich Zugang zum kondenswasserablauf der Klimaanlage haben.

Wo befindet sich dieser ?
 
Mach auch im Winter abundzu die Klima an z.B. um die Scheiben frei zu bekommen, dann macht die klima keine unangenehmen Gerüche. Wenn die allerdings nicht in Betrieb ist, kann es sehr unangenehm riechen um nicht zu sagen stinken. Ursache sind Bakterien die sich im feuchten Mllieu wohl fühlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke Grünfink.
Und wo finde ich den Ablauf des kondenswassers am wärmetauscher?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Micha San danke für deine Antwort.
Aber wo befindet sich das andere Ende des Schlauches ? Kommt man dort dran ?
 
Danke Grünfink.
Und wo finde ich den Ablauf des kondenswassers am wärmetauscher?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Micha San danke für deine Antwort.
Aber wo befindet sich das andere Ende des Schlauches ? Kommt man dort dran ?
Unterseite Auto auf höhe des Fahrersitzes. Da wo das Auto inkontinent ist :D und bei warmen Wetter "Pippi" macht.
 
Mach auch im Winter abundzu die Klima an z.B. um die Scheiben frei zu bekommen, dann macht die klima keine unangenehmen Gerüche. Wenn die allerdings nicht in Betrieb ist, kann es sehr unangenehm riechen um nicht zu sagen stinken. Ursache sind Bakterien die sich im feuchten Mllieu wohl fühlen.
liegt das dann daran das der Innenraumfilter feucht ist? Ich hab eigentlich immer die Klimaanlage ein paar Minuten vor Fahrtende ausgeschaltet, aber trotzdem riecht es seit kurzem etwas wenn ich die Anlage einschalte. Das aber nur einem kurzen Moment lang. Der Innenraumfilter sollte eigentlich im April bei der Inspektion getauscht worden sein.
 
Ich habe im Lodgy und Twingo die Klimaanlage immer an. Sommer wie Winter. Da müffelt rein gar nichts. Ich achte aber auch immer darauf, dass der Kondenswasserablauf frei ist und die Klimaanlage ihre Pfütze auch wirklich hinterlässt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.859
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück