Kondenswasserablauf?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheuch

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Fahren eine kleinen Pfütze unter meinem Duster bemerkt. Vermutlich ist es Wasser, aber nun frage ich mich, ob das normal ist.

Die Flüssigkeit scheint aus dieser, vermutlich sogar dafür gemachten Öffnung zu kommen.

Jemand Fachkundiges einen Tipp? :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 140
Bordtoilette! :D

Nein! Das war Quatsch....

Sei froh das du das Kondenswasser unter deiner Datsche findest: ansonsten wäre der Ablauf verstopft und die Plörre
verteilt sich - Anfangs unbemerkt - im Innenraum. :exclaim:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, Klimaanlage ist derzeit häufiger an. Alles klar, dann ist es doch ein Ablass :lol:
 
Bordtoilette! :D

Nein! Das war Quatsch....

Sei froh das du das Kondenswasser unter deiner Datsche findest: ansonsten wäre der Ablauf verstopft und die Plörre
verteilt sich - Anfangs unbemerkt - im Innenraum. :exclaim:

Wichtig ist auch, dass man bei jedem Kundendienst das Häkslergetriebe für das WC-Papier auf Gängigkeit prüft, ansonsten kommen unten statt Konfetti lange Streifen raus. Gab bei mir am Parkplatz schon mal einen Strafzettel! :hammer:
 
Pferkel! ;)

Der Mann von Welt hat heutzutage PortaPotti an Bord - oder ´ne Klimaanlage!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner tipp - bei unsicherheit , finger in die pfütze und auf die zunge , ists süsslich -> dann ist kühlerwasser (antifrost dingens schmeckt leicht süsslich), wenns nicht süsslich ist = kondenswasser :)
 
Durch Agregatzustandsänderung wird dem Innenraum Feuchte entzogen und die wandert dann als Kondensat nach außen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Kleiner tipp - bei unsicherheit , finger in die pfütze und auf die zunge , ists süsslich -> dann ist kühlerwasser (antifrost dingens schmeckt leicht süsslich), wenns nicht süsslich ist = kondenswasser :)

Der Geruchstest war neutral, also an Wasser erinnernd. Ich schau mal, ob ich den Geschmackstest nachher noch mache :lol:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück