Kondenswasser in Rücklichtern

Neben der Schraube ist bestimmt eine kleine
Kunststoffnase die du nur ein bisschen anheben musst. Die ist da, damit nicht auf einmal die ganze Einheit unkontrolliert rausfällt. Ist zumindest beim MCV 2 so.

Habe heute mal bei Licht suchen können. Es gibt eine weitere Halterung, aber hinter dem Teppich versteckt.

Sieht so aus:
Halterung.jpg
Ich hoffe, man erkennt etwas.

Wie geht man mit dieser weißen Halterung um?
Herausdrehen? Zusammendrücken?

lg Paiper
 
Wie geht man mit dieser weißen Halterung um?
Herausdrehen? Zusammendrücken?

Mit einer WAPU-Zange zusammendrücken und dabei in Richtung des Loches drücken.
Ist die scharfe Kante des Nupsis erstmal darin verschwunden, brauchst Du die Zange nicht mehr und kannst mit den Fingern den Rest reindrücken.

Die Zange dabei auf die zweite Raste stellen, damit sich die Backen nicht ganz schließen lassen.
 
Also ich habe diese Nase bei der Limousine nicht, neben der Schraube. Dafür eben auf der Seite diesen weißen Nubsi. Die Rücklichter gehen bei der Limousine weit nach vorne auf der Seite. Da muss es auch eine Befestigung geben. Und allein durch Rütteln ergibt sich, dass der Nubsi dafür da ist. (Kann aber natürlich falsch liegen.)
Brauche einmal wieder trockenes Wetter für weitere Tests.

lg Paiper
 
20190203_151259.jpg

So sieht das aus. Das Rücklicht geht relativ weit nach vorne. Sieht aber - zugegeben - in natura sogar weiter nach vorne aus. Blickwinkel verzerrt offenbar ein wenig.

lg Paiper
 
Update: Ich habe das Rücklicht abmontiert!
Wie? Naja, mit sanfter Gewalt. Also mit Hammer.
Die weiße Halterung ist übrigens insofern unbedeutend, weil das nur eine Führungsnase für das Rücklicht ist und keine feste Verbindung.
(Jetzt mal trocken gelegt und schauen, was weiter passiert.)

lg Paiper
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück