Kompressorfanfare BigBlast Einbau

sonntagberg

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi 90
Kompressorfanfare Doppel-Fanfare BigBlast Einbau ohne das Halbe Auto Zerlegen zu müssen. :D

Da es leider fast Peinlich ist die Originale Hupe bei bedarf zu Betätigen habe ich mich schnell für einen Ersatz entschieden.
Aufgrund der Bestellung von diversem Elektronik Zubehör bei LZ Parts wurde auch gleich die Doppelfanfare Mitgeordert.

Als das Paket mit der Fanfare Angekommen hatte ich Bedenken das Große Teil Irgendwo Einbauen zu können.:o

Da ich nicht das Halbe Auto dafür Zerlegen wollte habe ich nach einem Geeignetem Platz Gesucht...und Gefunden.

Wie auf den Bildern zu sehen Passt sie unter der Motorhauben Verriegelung Perfekt hin.
Da befinden sich auch schon 2 Löcher an diesem mittels einer Adapterplatte die Fanfare Befestigt werden kann.
Der Kompressor und das Relais haben auf der rechten Seite neben der Batterie leicht Platz.

In Zukunft wird Standesgemäß Gehupt :badgrin:

p007_1_37.jpg


p007_1_38.jpg


p007_1_39.jpg


Und weil ich da vorne schon Rumgewerkelt habe mußte auch gleich das Chrom-Email RS Logo dran.
Was es bringt? Nix,mir Gefällts. Was es bedeutet? Weis nicht evt Ratten Scharf :D
...Natürlich ist es auch hinten neben dem Sandero Schriftzug.
p007_1_40.jpg

p007_1_41.jpg

...evt ist es ein Dezenter Hinweis auf die Verbaute Chiptuning Box:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, die Fanfaren blasen jetzt seitlich hinaus, wenn überhaupt, da Blech ringsum und wenn ich es richtig sehe nach links in den Gegenverkehr. Dürften wahrscheinlich innen besser zu hören sein als draußen.
Fanfaren sollten eigentlich in die Fahrtrichtung ausgerichtet sein, denn sie sollen auch auf die Entfernung gehört werden und werden es bei den hier verbauten auch. Das ist der eigentliche Sinn und Zweck von Fanfaren. Übrigens: haben die eine ABE oder gibt es da einen Umschalter?
Selbstredend sehr schwierig beim Sandero umzusetzen .....gerade wegen des Platzmangels.
Ich halte die vom Werk ausgelieferte Hupe auch für - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig - eine richtige Quäke .......und am falschen Ort und in falscher Stellung angebracht. Habe aber schon mal darüber hier im Forum referiert und mir bei meinem Schrotti einen ordentlichen Tieftöner ausgesucht und dort mit Schallausgang in Fahrtrichtung ersatzweise einbauen lassen. Da die bei anderen Fahrzeugen verbauten grundsätzlich eine bauartbedingt zugelassen sind gibt es dann bei der HU auch keine Probleme.
Nun weiß nicht jeder gleich, dass da eine Datsche kommt :D:yes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einbau dieser Hupen ist eine Einzelabnahme beim TÜV zwingend erforderlich.


 
Ich grab mal was altes aus...

Habe vor so eine Big Blaster ein zu bauen. Die originale is ja.... :kotz2:
Wie/wo komm ich am einfachsten an das Kabel zur Hupe ran?
Relais und + von Batterie is ja kein Problem.
Das Front-Zier-Formteil (alias Stoßfänger) möchte ich nicht abbauen^^

Hab nen Sandero Stepway2 2018
.
 
Ja, die Hupe ist nicht die schönste vom Klang.
Ich überlege wie oft ich die Hupe benutze......
Wenn ich alles zusammen addiere, dann war es in den letzten 18 Monaten...3-7 x
dafür werde ich es nicht ändern. Sie ist nicht die beste vom Klang her, aber selten.

Aber wer es ändern will, der soll es machen und ich wünsche allen ein gutes Klangerlebnis.
 
Ich grab mal was altes aus...

Habe vor so eine Big Blaster ein zu bauen. Die originale is ja.... :kotz2:
Wie/wo komm ich am einfachsten an das Kabel zur Hupe ran?
Relais und + von Batterie is ja kein Problem.
Das Front-Zier-Formteil (alias Stoßfänger) möchte ich nicht abbauen^^

Hab nen Sandero Stepway2 2018
.
Ja, die Hupe ist nicht die schönste vom Klang. Ich überlege wie oft ich die Hupe benutze...... Wenn ich alles zusammen addiere, dann war es in den letzten 18 Monaten...3-7 x dafür werde ich es nicht ändern. Sie ist nicht die beste vom Klang her, aber selten. Aber wer es ändern will, der soll es machen und ich wünsche allen ein gutes Klangerlebnis.

Danke für die Antwort, is jedoch nicht gerade zielführend...

Also meine Frage war ja:
Wie/wo komm ich am einfachsten an das Kabel zur Hupe ran?
Zum Unterbrechen/Relais anschließen.
.
 
Am einfachsten ist es dir Frontschürtze abzumachen (LoganFan hat dazu ein guten Video) und die Hupe am original Platz zu ersetzten. Da liegen dann auch die Kabel fürs Relais. ggf. die Kabel Verlängern damit das Relais im Sicherungskasten im Motorraum eingebaut werden kann, oder schaun ob die Hubenkabel nicht eh aus diesem Kasten kommen.
Die Frontschürze abbauen ist wirklich kein Akt.
 
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe mir die Videos angeschaut vom Duster und gedacht, die passt im Lodgy auch. Leider hat das Autohaus sie im Auto nicht verbauen können, angeblich aus Platzgründen. Hat da jemand Anleitungsmäßig was der mich da praktisch etwas unterstützen kann? Es hieß, die Motorhaube ist etwas kürzer als beim Duster...

Danke im Voraus :)

Sascha
 
Ohje, Kindsköpfe mit Hang zur gummibereiften Kasperbude gibt es wohl bei jeder Marke. Manchmal bin ich direkt froh, dass in Deutschland der TÜV die schlimmsten Ausschreitungen verhindert. Eine fette Fartpipe sollte bzw. muss man bei 90 PS auch ganz dirngend haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.651
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück