komisches Grundgeräusch, wenn...

Rexy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
jo
Baujahr
0
Zündung eingeschaltet ist.

Wenn ich meine Zündung einschalte und das Gebläse ausmache, sollte der Wagen ja eigentlich keinen Muks von sich geben.Tut er aber, so ein Grundgeräusch ist das. Was für ein Bauteil ist das und warum nur?
 
Wenn du einen Diesel mit AdBlue hast ...
Ist es die AdBluepumpe.
Guckst du hier:
Diesel Vorförderpumpe extrem laut [AdBlue Pumpe]
 
ja total furchtbar.. und erst wenn man den Schlüssel weiter dreht dieses Gebrumme da vorne von dem ... ach heißt glaub Motor

Sollte auf Zündung nicht auch Benzin/Diesel Pumpe laufen ?

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ja total furchtbar.. und erst wenn man den Schlüssel weiter dreht dieses Gebrumme da vorne von dem ... ach heißt glaub Motor

Sollte auf Zündung nicht auch Benzin/Diesel Pumpe laufen ?

viele Grüße aus Nordhessen
Normen

welch amüsanter ..... wie heißt das Wort doch gleich ..... ähhh .... ääähhh ..... verdammt vergessen.
 
Dieselpumpen werden vom Motor angetrieben und sind heute die Common rail pumpen...
Benzinpumpen sind Elektrisch und sitzen meistens im Tank oder im Motorraum.
Es gibt auch noch Dieselvorförderpumpen ( daher auch der Namen des Themas).
Die AdBluepumpe unserer Logan's sitzt ausserhalb des AdBluetank und ist deshalb so stark zu hören.
Bei mir wurde beim 1. Service eine Dämmung in die Ausnehmung unter der hinteren Sitzbank verbaut ( dürfte aus einem Schrottwagen stammen) um die Geräuschentwicklung im Fahrzeug zu unterdrücken...
Was hat es geholfen ??? :censored:
Aber mein Autohaus hat es wenigstens versucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück