Kombischalter selber tauschen.

Lodgy 1.2 TCe

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy 1,2 TCe 115PS
Baujahr
2013
Moin.

Kann man bei dem Lodgy den Blinkerschalter selber tasuchen. Oder braucht man da zu extra Werkzeug? Kumpel meint bei machen Modellen müsste das Lenkrad mit ab?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Och cool. Dann kann man das ja sogar ganz heile machen. Ohne was kaufen zu müssen. Sehr schön. Mal schauen ob ich das nun noch schaffe. Da es schon dunkel ist. Sind die Kabel echt so lang, wenn man den Schalter Ausbaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So ich habe den Schalter mal ausgebaut. Und nein es Liegt nicht wie im Video an einen Kabel. Ich denke mal eher an der Platine kann man auf den einen Foto so halb erkennen. Das die Kontakte dort sehr verschließen sind. ( Musste die Bilder leider Extern hochladen. Da das hochladen hier nicht will. )

Dafür habe ich nun ein Dauerlinksblinken. KA ob beim zusammenbauen etwas nicht richtig in Stellung war. Ist ja auch Wurst. Da ich eh einen neuen Schalter brauche. Also der Schalter ist noch mal anders als beim Logan. War ja aber auch klar.

2016121817375692zak3wfqj_thumb.jpg


003bvxtdg1yfu_thumb.jpg


002yup9jsoqtg_thumb.jpg


0010y5je1us74_thumb.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Moin. So der neue Schalter ist drin. Geht auch soweit alles. Nur ist nun was neues gekommen. Die ZV geht nicht sofort. Sprich Auf geht. ich fahre irgendwo hin. Dann kann ich nicht abschließen. Es passiert 0,00 ca. ca.5-10 Minuten kann ich dann wieder zu schließen und auch wieder auf. Nur, wenn der Motor 1 Mal an war, dann muss man warten o.O Woran kann das nun wieder liegen? Hat einer ne Idee. Weil so einkuafen ist auch etwas blöde. Kann die karre ja nicht offen lassen. bzw 10 Min. warten bis ich abschließen kann. MFG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin. Ich kann jetzt nicht sagen ob es klappte oder nicht. Zum Einkaufen gefahren. Da ging die ZV wieder nicht. Ich also wie blöde gewartet. Wieder zu hause angekommen. Ging es dann mit mal. Muss ja gleich noch zur Arbeit, wenn es da und heute Abend hier zu Hause wieder geht. Denke ich ist das Problem durch abklemmen der Batt. gelöst. Hoffe ich zumindest. Wenn nicht muss ich wohl doch mal an Gerät zu Fehler suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
So. Auf der Arbeit angekommen. Lief es. Eben zu hause nicht mehr. Ich schätze mal das es mit dem Licht zusammenhängt? Zumindest ist es ja nun nicht normal. Und sehr nervig. Noch wer ne Idee was man testen könnte?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
fast 4 Jahre alt. Und nein es passiert nichts. Als wenn die FB leer wäre. Ist aber schon sehr komisch das ganze. Kann doch nicht sein, dass wenn man nen Schalter wechselt das Auto verrückt spielt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Möglich ist das. Werde heute mal auch den Ersatzschlüssel mitnehmen. Hab dazu noch bei beiden neuen Batt. eingelegt. Werde heute Abend dann noch mal Berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Kurzes Update. Mit dem Ersatz Schlüssel bis jetzt alles Tutti o.O Hm lag es eventuell an einer Leeren Batt? Naja..

Nun aber erst mal frohe Feiertage seit lieb zueinander. Man weiß nie. Wie lange man sich noch hat!

MFG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück