Kofferraumwanne Lodgy 5-Sitzer

Ich halte nix von den Wannen aus PE mit der Antirutsch Fläche... Die sind so stabil wie joghurt Becher... Die ränder brechen ab und das Antirutsch Feld löst sich wenn man dinge darüber. Zieht... Ich kauf die nicht nochmal!
 
Ich habe eine Kofferraumwanne für den Logan MCV analog dem ersten Link und bin sehr zufrieden damit. Sie ist sehr robust und die große Antirutschmatte in der Mitte ist auch super praktisch. Einziger Nachteil an der Antirutschmatte ist, dass diese sehr schnell "Schlieren" bekommt sobald man schwere Sachen über die Matte zieht.
 
Da muss ich Baum recht geben ,die erste(Plastik) habe ich auch,ohne AR,der Jogurtbechervergleich triffts genau!
Und die Ränder zur Heckklappe wellen und fransen schnell aus!
Diese Wannen taugen nur bedingt!
 
ich habe die joghurtbecherwanne von meinem zafira einfach passend zum lodgy gemacht.

für den rest habe ich mir einen teppich zurechtgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Originalwanne taugt nichts und ist für knapp 40,-- € unverschämt teuer!
Sie ist aus geschäumtem Material, ähnlich Styropor bzw. es ist so ein Material, wie man es oftmals als geschäumte Folien zum Verpacken findet, billigster Cent-Artikel!
Sie reißt auch ein, wenn man öfters Dinge auf den Rand stellt (hinter der Rückenlehne bleibt die Vertiefung nämlich völlig frei -sie ist im Grunde zu kurz-, "Passform" wäre also übertrieben!) und spitze Gegenstände reißen die Oberfläche auf. Ich habe sie gekauft, würde sie aber ein zweites mal nicht mehr nehmen.
Es gibt einen Hersteller, bei dem alles schön abgedeckt wird, kostet auch nicht mehr als das "lappige" Originalteil.

Entweder eine Wanne aus Gummi oder wer sparen will: Ein Teppichrest tuts genauso!
 
Die Originalwanne taugt nichts und ist für knapp 40,-- € unverschämt teuer!
Sie ist aus geschäumtem Material, ähnlich Styropor bzw. es ist so ein Material, wie man es oftmals als geschäumte Folien zum Verpacken findet, billigster Cent-Artikel!
Sie reißt auch ein, wenn man öfters Dinge auf den Rand stellt (hinter der Rückenlehne bleibt die Vertiefung nämlich völlig frei -sie ist im Grunde zu kurz-, "Passform" wäre also übertrieben!) und spitze Gegenstände reißen die Oberfläche auf. Ich habe sie gekauft, würde sie aber ein zweites mal nicht mehr nehmen.
Es gibt einen Hersteller, bei dem alles schön abgedeckt wird, kostet auch nicht mehr als das "lappige" Originalteil.

Entweder eine Wanne aus Gummi oder wer sparen will: Ein Teppichrest tuts genauso!



Wer ist denn der eine Hersteller??
 
Vielleicht ein ganz Bekannter der Gummiteile herstellt ?








Vielleicht ein ganz Bekannter der Gummiteile herstellt ?








Vielleicht ein ganz Bekannter der Gummiteile herstellt ?







Azuga ?
 
Habe auch die Originale Wanne im Kofferraum.
Gestern habe ich den Wagen abgeholt und ne Kiste "braune Limo" drüber geschoben... Moser schon doof aus...
Enttäuscht mich schon ein wenig.
Werde die wohl auch bald austauschen.

Mal gucken, welche sich bei euch bewährt
 
Habe eine von Azuga bestellt, sollte im Laufe der nächsten Woche kommen = Erfahrungsbericht folgt... ^_^
 
Die Azuga Wanne ist heute angekommen, leider geh diese nicht ganz bis hinter die Sitze sondern endet auch die ca 20cm vorher wo die Vertiefung unter der zweiten Sitzreihe ist.

Davon abgesehen hat sie eine super Passform und schließt auch Richtung Heckklappe sauber ab. Das Material (recht flexibler Kunsstoff) war dünner als erwartet = so dünn das die Wanne gerollt zu einem kommt :D

Im mittleren ist auch eine anti-Rutsch-Beschichtung, füllt sich recht Gummiartig an. Kann mir gut vorstellen das dieses Material anfãngt zu Bröseln wenn man dort z.B. Nen Wasserkasten drüber zieht.

Im guten und ganzen passt es für mich, die 30€ sind's in meinen Augen werd den Teppich im Laderaum (welche sich auch bescheiden saugen lässt) zu schonen.

Edit: hier noch ein paar Bilder

z2ydxqeg.jpg


id3lt9ls.jpg


mwippuk2.jpg


b53wsqqh.jpg



znwhv2px.jpg


Edit2: ka warum die Vorschaubilder auf dem Kopf stehen !? Wenn man draufklickt passt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück