Kofferraumwanne für neuen 7-Sitzer (3. Sitzreihe mit Einzelsitzen)

DragonDope

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Hallo Zusammen,

ich suche eine Kofferraumwanne für meinen neuen Lodgy, bei dem jedoch mittlerweile die 3.Sitzreihe aus zwei Einzelsitzen besteht.

Passen die Wannen für den "alten" 7-Sitzer? Hat jemand damit schon Erfahrung?

Gruß
DragonDope
 
Hallo DragonDope,

habe ebenfalls das beschriebene Fahrzeug und mir die Zentimex-Matte für den Kofferraum bestellt. Leider passt sie nicht 100%ig, da sie für die alte Sitzbank gemacht worden ist. Sie füllt den Kofferraum ideal bis zu den Ecken links und rechts an der Heckklappe aus. An diesen Ecken fehlen wenige Zentimeter. Das große Manko ist jedoch, dass die Halterungen für den 6. und 7. Sitz nicht stimmig mit den Einlässen zum raustrennen sind.
Sprich: Man muss an den Stellen mit einer robusten Schere kleine Löcher ins Gummi schneiden, wo eigentlich keine Löcher geplant waren. Geht auch, sieht nur nicht so mega professionell aus.

Viele Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe es jetzt wie Nika2018 gemacht und die Löcher händisch mit Cuttermesser und Schere ausgeschnitten. Könnte zwar schöner aussehen, jedoch erfüllt es meinen Zweck 100%ig.
 
Kann ich bestätigen. Heute gekommen, reingelegt und passt. Die Matte riecht nicht, passt sich noch etwas an und füllt den Kofferraum mit ausgebauter 3. Sitzreihe sehr gut aus. Löcher schneide ich keine rein, wenn doch mal was ausläuft, dass es innerhalb der Matte bleibt.
Außerdem habe ich mir gleich einen Edelstahl-Ladekanntenschutz mit Abkantung gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B00GUY8Y8U/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_3p_dp_1
Der Einbau ist ein wenig tricky aber es gibt auf der Herstellerseite ein gutes Video dazu.
 
Den Kantenschutz von Tuning Art hab ich zurück geschickt, weil der leider eine recht scharfe Kante an der Umbördelung hatte und ich nicht riskieren wollte das sich mein Hund daran verletzt. Jetzt hab ich eine in schwarzem ABS. Die passt bei weiß natürlich besser wobei Edelstahl bei dunklen Lacken natürlich saugut aussieht.
 
Hallo,
ich habe mir die Gummimatten von Azzuga bestellt und nun den Lodgy bekommen. -die Matte vor der 3. Reihe ist meines erachtens viel zu kein, da sie den Teppich an den Einstiegen nicht schützt und die Kofferraumwanne pass auf Grund der Einzelsitze auch nicht mehr. Ich habe mal die Fa. Azzuga angeschrieben und die nachgeforderten Fotos gschickt. Mal sehen ob die eine Lösung anbieten...

Gruß
Klaus
 
Ich hab diese hier für knapp 40€ aus dem Tante Emmersen (Amazon)-Laden ;-)
Leider noch nicht 100% für die neuen einzelnen 6. und 7. Sitz von der vorderen Aufnahme, aber ein gutes Teppichmesser konnte die Wanne dann zum Platznehmen und passen überzeugen:
photo_2018-10-25_11-05-15.jpg

Tante Emma-Laden
 
Ich habe gerade letzte Woche die oben beschriebene Kofferraumwann bestellt obwohl ich wusste das sie nicht 100% passen sollte. Doch siehe da sie passt perfekt. Hier der Link für alle Interessierten:

https://www.amazon.de/gp/product/B00AT35RQK/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
ZentimeX 4050319654490 Kofferraumwanne mit Antirutschmatte

und noch ein paar Bilder. Ausschneiden muss man dennoch aber genau nach vorgaben halt und nicht ungefähr.

LG Godmoron20181221_105626.jpg20181221_105640.jpg20181221_110002.jpg
 
Ich habe gerade letzte Woche die oben beschriebene Kofferraumwann bestellt obwohl ich wusste das sie nicht 100% passen sollte. Doch siehe da sie passt perfekt. Hier der Link für alle Interessierten:

https://www.amazon.de/gp/product/B00AT35RQK/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
ZentimeX 4050319654490 Kofferraumwanne mit Antirutschmatte

und noch ein paar Bilder. Ausschneiden muss man dennoch aber genau nach vorgaben halt und nicht ungefähr.

LG GodmoronAnhang anzeigen 70242Anhang anzeigen 70243Anhang anzeigen 70244
Cool danke habe sie mir auch bestellt jetzt...
 
Ich habe gerade letzte Woche die oben beschriebene Kofferraumwann bestellt obwohl ich wusste das sie nicht 100% passen sollte. Doch siehe da sie passt perfekt.

Dann habe ich mir die ZentimeX-Wanne doch auch mal bestellt – du hättest Affiliate-Links streuen und märchenhaft reich werden sollen! ;-) An einigen Stellen wirkt die Wanne auf deinen Fotos allerdings seltsam geknickt bzw. nicht wirklich plan. Wie zufrieden bist du denn mit der Verarbeitung und Qualität?
 
Die Wanne kam geknickt in einem Karton. Sie ist nicht sonderlich dick aber soviel ich bis jetzt gesehen habe ganz OK verarbeitet. Getestet habe ich sie noch nicht denn ich habe meinen neuen Lodgy zwar schon sein 3 Wochen zu Hause stehen, aber solange ich noch meinen depperten VW T5 im Garten stehen habe, fahre ich nicht mit dem Neuwagen herum. Hatte noch nie einen Neuwagen und will das er so lang als möglich " neu" aussieht. Wird leider recht schwer mit 4 Kinder aber mal sehen. Überlege daher auch die Ladeschutzkante zu kaufen. LG
 
Hatte noch nie einen Neuwagen und will das er so lang als möglich " neu" aussieht. Wird leider recht schwer mit 4 Kinder aber mal sehen. Überlege daher auch die Ladeschutzkante zu kaufen. LG

Ui, da hast du dir aber eine anständige Challenge ausgesucht – ich wünsche viel Erfolg! ;-) Unser Lodgy sieht nach einmal Tannenbaum im Hamburger Schietwetter kaufen schon jetzt durchaus benutzt aus, und hier hat's nur zwei Blagen! (Gut, der Dreck geht weg.)

In Sachen Ladeschutzkante bin ich noch am Überlegen, die Teile von Tuning-Arts wirken aber tatsächlich ziemlich schick. Was mir der Kids wegen noch sinnvoller erscheint sind Einstiegsleisten für die hinteren Türen. Hier hab' ich leider noch nichts schönes gefunden, ideal wäre natürlich irgendetwas, was zu den originalen Dacia-Leisten im Frontbereich passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Oh ja, das kenne ich nur allzu gut mit vier Kindern, sie zerrocken das ganze Auto...

Aber deswegen ist es ja auch ein Dacia geworden
 
Hallo zusammen,
kurze Frage (: Ist diese hier hoch gelobte Matte von ZentimeX zugleich auch Fußmatte für die 3. Sitzreihe?
Die Fußmatten suche ich nämlich parallel auch noch und stelle mir jetzt die Frage, ob ein 4-teiliges Set ausreicht, da die Kofferraumwanne die letzte Reihe schützt....

Danke schon mal und allseits gute Fahrt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück