Kofferraumschutzmatte für Sandero

blauescabrio

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Hallo,

vielleicht interessiert es ja wen: Bei Lidl gibt es zur Zeit die nahezu perfekt passende Kofferraumschutzmatte für unsere Sanderos. Richtig dickes Planenmaterial, das an den Seiten hochgeklappt und mit Klett an der Seitenverkleidung befestigt wird. Von den Abmessungen her passt die Matte so perfekt, dass man sogar 10 cm ausklappen kann als Kratzschutz beim Beladen.

"Nur online" stimmt nicht. Gibt es (zumindest bei uns) auch in der Filiale.
ULTIMATE SPEED® Auto-/Kofferraumschondecke - Lidl Deutschland - lidl.de (https://www.lidl.de/de/ultimate-speed-auto-kofferraumschondecke/p288659)

DSC00090.JPGDSC00091.JPGDSC00092.JPGDSC00093.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas mal brauche nehme ich ein altes Bettlaken zum drunterlegen und gut isses.
Meist kauft man sich alles mögliche, aber hat es nur rumliegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wieo sollte man das rumliegen haben? Das baut man einmal ein und der Kofferraum ist dauerhaft vor Verschmutzung geschützt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Schön für dich. Und nun? Wenn du nicht wirklich was zu sagen hast, dann halt doch einfach mal die Finger still. Deine Beiträge sind mir schon öfter durch belanglosen Dummschwatz aufgefallen, der von einer gewissen Naivität geprägt ist, um es mal sehr zurückhaltend zu formulieren. Die Krönung waren deine Verschwörungstheorien zum Thema DAB+ und das Wutbürgergeplärre zu den blühenden Landschaften. Bist du Wutbürger aus dem Osten oder Reichsbürger?
 
Weder das eine noch das ander, aber hier war auch schon ein Thema über Gimicks. Für manche ist die Kofferraummatte wichtig, weil sie alle naselang was besonder schmutziges transportieren müssen, z Bsp Gatrenabfälle zum Kommpostierlager oder Stroh für ihre Paar Haustierchen. Aber selbst dafür das Teil ständig mithaben oder ständig bei Bedarf rein/raus..?
Eine Meinung darf jeder haben - dafür ist das Forum nun mal da - um sich auszutauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Du bist nur am Moppern und Schlechtreden, sei es zu Kofferraummatten, zu DAB+ Empfang im Dacia (oder auch im Allgemeinen) oder auch zum zügigen Autofahren. Sowas Negatives kann einem echt den Spaß verderben.
 
Ich finde die gut, alte Planen habe ich auch, aber die halten nicht an den Seitenwänden und für das gleiche Geld gibt es da auch eine Schondecke für den Rücksitz, die gefällt mir auch. In meinem Logan habe ich bis jetzt nur die Gummimatte für den Boden drin, aber für besondere Transporte werde ich mir so etwas in die Garage legen.
 
Danke für den Tipp. Schon bestellt. Für den Logan habe ich mir den Easyflex geholt, der kostet ca. das 20fache.
Gruß, Harald
 
Danke für den Tipp.
Möchte meinen Neuen noch schonen, Decke ist bestellt und der Kleine ist ja gerade 4 Tage jung, der sabbert ja noch :D

Gruss aus der Grafschaft
Frank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Falls man unbedingt das Haar in der Suppe finden will: Im Neuzustand müffelt die Schutzmatte etwas nach einer Mischung aus Gummi oder Plastik. Halt nach Plane irgendwie. Bei mir zieht es nicht bis in die Passagierkabine aber beim Öffnen des Kofferraums vernimmt man es doch recht deutlich.

Ich war nur so freudig erregt daüber, dass die Abdeckung so gut in den Sandero passt, sich an den Seitenwänden hochschlagen lässt und dass sogar noch die Ladekante abgedeckt wird. Eigentlich ist der komplette Kofferraum jetzt abgedeckt, so dass man ihn nie mnehr aussaugen muss. Für 6,99 habe ich mir ein zweites Exemplar als Reserve gekauft, falls man doch mal zur spitzen oder scharfkantigen Gartenabfall transportiert.

Wie ist denn die Schondecke für die Sitze? Über deren Anschaffung habe ich auch schon nachgedacht, falls man mal was Großes transportiert und die Sitze umlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Schondecke für die Sitze? Über deren Anschaffung habe ich auch schon nachgedacht, falls man mal was Großes transportiert und die Sitze umlegt.

Wenn Du die sehen willst, dann schau doch einfach mal in den Link den Du selbst gepostet hast! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wenn Du die sehen willst, dann schau doch einfach mal in den Link den Du selbst gepostet hast! :D

Nein, ich hatte sie ja sogar schon in den Händen im Laden. Ich meinte jetzt, wie gut oder schlecht sie von den Abmessungen her in den Sandero passt. Breite und so.
 
Keine Ahnung, ich kenne sie nur aus deinem Link!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ah okay, dann werde ich sie mal auf Verdacht kaufen. Auf alle Fälle belastet es mich nun nicht mehr, wenn bei Thomas Philips oder Obi überraschend irgendwelche Pflanzen gekauft werden, die dann ihre Erde im neuen Kofferraum verlieren. Obwohl ich ein Auto als einen Gebrauchsgegenstand ansehe, werde ich bei sowas irre. Zumal ich derjenige bin, der dann wieder aussagen und reinigen muss. Wenn PflanzenhabenwollerIn das selber erledigen würde, wäre ich ja entspannter, aber nö ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.919
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück