Kofferraumschutzdecke

Argus

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Supreme (75PS)
Da der Logan eine grosse Ladefläche hat, sind die meisten universellen Decken vor allem in der Breite (die meisten Decken haben eine Breite bis zu 130 cm) zu klein wenn man sich auch an der Seitenwand bis nach oben befestigen will.
Habe zwar eine passende Decke gefunden die kostet aber € 150,--. Meiner Meinung nach ein stolzer Preis

Hat hier jemand eine passende preiswertere Decke gefunden?
 
Hund Kofferraum Auskleidung MCV II

Habe diese Kofferraumauskleidung von "kleinmetall" seit einigen Tagen. Passt gut in den Laderaum des MCV II. Die Decke ist eine recht dicke Kunststoffgeschichte, eine Art Plane, ein bisschen rutschig für den Hund. Befestigt wird sie an den drei Kopfstützen durch entsprechende "Schnürsenkel", da macht man dann Schleifchen damit der Knoten sich nicht zu sehr zuzieht, na ja .., es funktioniert schon. An den Seiten gibt es kleine Klettaufnäher die auf dem Nadelfilz der vorhandenen Kofferraumauskleidung sehr gut halten, das wirkt etwas einfach/provisorisch, ist aber m.E. die beste Methode, warum aufwendig, wenns einfach geht. Sehr wertvoll: An den beiden "Ecken", als den beiden Enden der Rückbank zum Kofferraum, befinden sich Reissverschlüsse,. Die haben den Sinn, das Vorklappen der Rücksitzbank zu ermöglichen, ohne diese Kofferraumauskleidung deinstallieren zu müssen. Das ist der Vorteil gegenüber einer einfachen, viel billigeren Auskleidung aus dem Hundeladen ohne diesen Reissverschluss, die ich bereits besaß

Der "Stoßstangenschutz", der zu diesem "Kleinmetall"-Produkt angeboten wird ist nichts weiter als ein rechteckiges Stück der gleichen "Plane", da sind wieder drei kleine Klettverschlüsse an diesem Teil die auf entsprechende Gegenstücke der Kofferraumauskleidung passen. Wenn der Hund ein- oder aussteigt "klappt" man dieses seperate Stück über die Stoßstange, Kratzer auf der Stoßstange sind somit vermieden.
 
Lieferung verzögert sich... :cry: Fotos kommen sobald ich die Schutzdecke und das Trenngitter habe...
 
So heute ein schnelles Foto gemacht.

Schutzdecke deckt alle wichtigen Bereiche ab und scheint auch zu halten.
 

Anhänge

  • 20150602_210636.jpg
    20150602_210636.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 53
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.566
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück