Kofferraumleuchte während der Fahrt immer an.

rainer.b

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Baujahr
2022
Guten Tag an alle,
durch Zufall (sperriges helles Ladegut , Abdeckung offen) habe ich festgestellt, das bei meinem MCV2 die Kofferraumleuchte während der Fahrt immer an ist.
Jetzt schon mehrmals getestet.
Bei Zündungsaus oder Absperren des KFZ geht sie nach einiger Zeit aus; also denke ich, es liegt nicht am Schalter der Klappe?

Ist das so also normal?

Gruss
Rainer Knapp-Baumhardt
 
Kannst Du an der Innenleuchte vorne etwas verstellen?

Falls ja, lege mal den Schalter auf die entgegengesetzte Raste um und kontrolliere dann mal die Kofferraumleuchte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,
erstmal Danke soweit;
aber wie geschrieben geht die Lampe ja auch aus wenn das KFZ steht, Abgesperrt wird, die Zündung aus ist usw, wie auch die restlichen Innenleuchten. Ich denke mir, wenn der Schalter der Heckklappe defekt wäre, bliebe die Leuchte an, als wenn die Klappe immer offen wäre.

Die Innenleuchten kann ich auf AUS, immer AN und Tür auf AN
stellen, das ändert aber an der Kofferraumbeleuchtung nichts.

Gruss
Rainer
 
Das habe ich auch mal gedacht.......
War aber nicht so, wenn ich stehe und das Licht ausmache, ist es da auch dunkel.
Des Rätsels Lösung: zwischen Kofferraumklappe und deren Verkleidung kommt das Licht der Kennzeichenbeleuchtung durch, so war es zumindestens bei mir.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Stern 1109,
ist tatsächlich die Kofferraumleute; ist auch tagsüber an, wenn Fahrlicht aus ist.

Gruss
Rainer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück