Kofferraumabdeckung

SBerg

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.0 SCe 75
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich bei dem Dacia Logan MCV 2017 die Kofferraumabdeckung raus bekomme. Man braucht ja ab und zu Mal mehr Platz nach oben, leider stört dort diese Abdeckung (Rollo). Bekomme ich das nur angeschraubt oder gibt es da eine andere Lösung?
Vielen Dank
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich bei dem Dacia Logan MCV 2017 die Kofferraumabdeckung raus bekomme. Man braucht ja ab und zu Mal mehr Platz nach oben, leider stört dort diese Abdeckung (Rollo). Bekomme ich das nur angeschraubt oder gibt es da eine andere Lösung?
Vielen Dank
Der Autohausfutzi hatte das Rollo einfach rausgehoben. Da schien nichts verschraubt zu sein..
 
Das Rollo aufrollen und dann kannst du die Rollokassette mit etwas Kraftaufwand schräg nach oben anheben und herausnehmen. Sie wird durch Gummipuffer gehalten und geht deshalb etwas schwierig heraus. Nach dem ersten Ausbau weisst du wie es geht und es geht Ruck Zuck. Das Einbauen in umgekehrter Reihenfolge und das Rollo sitzt wieder fest.
Viel Erfolg.
 
Zuerst hinten anheben, dann schräg rausziehen.
Einsetzen ist genau umgekehrt: Schräg hinschieben und dann hinten runterdrücken bis sie einrastet :)
Ist aber etwas fummelig. ich kletter dazu immer in den Kofferraum <_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Super war ja doch einfacher wie ich dachte. Habe nur schrauben gesehen und gedacht ich mich schrauben. Habt mir auf jeden Fall sehr geholfen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück