Kofferraumabdeckung im 7 Sitzer

HenryDerRote

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Hallo Dacianer,
Als zukünftiges Mitglied der Familie der Lodgyisten habe ich ne einfache Frage die vielleicht hier schonmal beantwortet wurde habe aber in den unzähligen teilweise abschweifenden Threads zu dem Thema keine Antwort herrausfiltern können auf meine Frage.

Also es geht um folgendes habe im Juli einen Lodgy Stepway 7-Sitzer bestellt und da ich ihn zunächst erstmal als 5 Sitzer fahren will würde ich gerne wissen ob die Halterungen für die Kofferraumabdeckung vorhanden sind wie beim 5 Sitzer also ob ich eine Kofferraumabdeckung von 5 Sitzer einhängen und verwenden kann oder muss ich dafür irgendwas umbauen.
 
Die Abdeckung ist für den Fünfsitzer.
Wenn die 3.Sitzreihe abgeklappt ist, dann läuft es so wie bei einem 5-Sitzer. Also komplette Abdeckung. Wenn aber die 3. Reihe aufgeklappt wird, muß die Abdeckung ausgeklippt und weggepackt werden.
Ganz einfach.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja ist schon im Lieferumfang, war dem AH nur nicht bekannt ob das die selbe Abdeckung ist wie beim 5 Sitzer oder ne kürzere und ob die Halterungen hinter der zweiten Sitzbank auch da sind genaugenommen war due aussage nö sind nicht da. Aber gut ich vermute ihr habt da mehr Ahnung ;P danke für die schnellen Antworten.
 
Ja ist schon im Lieferumfang, war dem AH nur nicht bekannt ob das die selbe Abdeckung ist wie beim 5 Sitzer oder ne kürzere und ob die Halterungen hinter der zweiten Sitzbank auch da sind genaugenommen war due aussage nö sind nicht da. Aber gut ich vermute ihr habt da mehr Ahnung ;P danke für die schnellen Antworten.

Ich denke das AH hat das ganze mit dem Gepäcknetz verwechselt. Das Gepäcknetz gab es nur beim 5 Sitzer, weil man sich bei 7 Sitzen im Falle eines Unfalls evtl. den Kopf an den befestigungspunkten am Dach stossen kann vermute ich.

Zur Abdeckung: bei meinem Stepway vor Facelift war beim 7 Sitzer die Abdeckung dabei, passt aber nur bei 5 Sitzen. Bei 7 Sitzen muss sie ausgebaut werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.893
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück