Kofferraum “Vorhof Beleuchtung“

mydoo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Hallo miteinander,

da ich die AHK im dunkeln nicht sehe, aber ab und an auch im dunkeln An- und Abkuppeln muß, habe ich mir in den Kofferraum Deckel zwei LED Leuchten eingebaut.
(Dank ans Nachbar Forum)

Plan war, direkt am Sicherungskasten drei neue Sicherungen zu montieren. Ich habe bei verschiedenen Geschäften vor Ort nach den Crimp Steckern gesucht.
Dachte bei AT* sei ich fündig geworden.
Diese halten leider nicht in den Aufnahmen. Also werden es vorerst Stromdiebe mit Sicherung.
Diese gehen z.B. von der Sicherung geschalteten Zubehörsteckdose vorne ab. Ich hatte vom Sucherungskasten schon drei 1qmm Litzen verlegt. Diese gehen bis in die Seitenverkleidung des Kofferraum. Dort sitzen zwei Schalter.

Aus der Heckklappe gehen 4 Adern zur Seitenverkleidung.
1x Masse an den Masseanschluß C-Säule Links 2x Spannungsversorgung und ein Zugdraht um evtl. die Rückfahrkamera nachzurüsten.

Aktuell ist die Beleuchtung zum testen an der Kofferraum Beleuchtung angeschlossen. Das hat auch was, da die beiden LED Leuchten auch den Kofferraum beleuchten. Oder einen Einkaufswagen wenn es früh dunkel wird. Dabei habe ich nur bedenke, das die zusätzlichen 2x9W zu viel sind.
Ich habe keine Ahnung worüber die Kofferraum Beleuchtung geschaltet wird.
 

Anhänge

  • IMG_20170422_223058-960x540.jpg
    IMG_20170422_223058-960x540.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20170422_223051-540x960.jpg
    IMG_20170422_223051-540x960.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 85
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@*

Danke für den Tipp,
das halte ich für nicht ganz praktikabel.
Wenn wir Vater Kind Aktion haben, sind manchmal mehrere Anhänger die rangiert werden müssen. Dann mache ich den Wagen nicht jedes mal aus...
Der läuft dann die 30 Sekunden im Leerlauf. .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@Linus Taschenlampen sind zwei im Handschuhfach eine im Kofferraum.

Das macht aber weniger Spaß als die “Vorhof Beleuchtung“ *gg*
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück