Kofferraum schonen...;-)

Dacia-witten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV (11/2007)
Baujahr
2007
So, jetzt noch ein Teppich verlegt, Marke einfach, aber so ist der original Teppich geschützt vor dreck und Schmutz, grade jetzt im Winter.
 

Anhänge

  • 6D1FCD22-5223-4DD8-ACE6-0523E81E4B16.jpeg
    6D1FCD22-5223-4DD8-ACE6-0523E81E4B16.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 109
Einfach, billig, schnell, passt! :yes:

Ich habe mir für meinen damals neuen MCV II die Kofferraummatte vom LZ gekauft, die passt perfekt, ist sehr stabil und auch wirklich rutschhemmend, ich bin da sehr zufrieden, ist aber natürlich sehr viel teurer als deine Lösung.
 
Hab einen Schuhabtreter Teppich mit Gummierung unten und außen rum drin von Poco. Breite passt genau und Länge durch hinten umklappen angepasst. Lässt sich super absaugen, es rutscht nix drauf rum, hat 15 € gekostet.
 
Soll einer sagen, daß es keine "grünen" Dacias gibt... ;) . Ja, die Lösung ist sehr pragmatisch und günstig. Wobei es den Teppich auch in braun gäbe und der billigste schwarze oder graue Teppich als Zuschnittrest im Baumarkt auch nicht viel teurer ist. Aber solange es dir gefällt und es seinen Zweck erfüllt, ist das prima.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wollte erst blau haben weil Auto ist ja auch blau.
Aber blau 6,95€/qm
Und grün 1,99€/qm

Jetzt habe ich bei eBay Kleinanzeigen noch 2 Original Gummi Matten mit hohem Rand für vorne geschossen, hoffe die kommen bald, dann ist alles gut.
 
Bei den Preisen hast du's richtig gemacht... Die Gummimatten für vorne mit dem hohen Rand habe ich auch - ein kleiner Tipp von mir: wenn sie einmal richtig liegen, dann fixiere sie mit doppelseitigem Klebeband; sie sind nämlich nicht zuverlässig rutschfest zumindest nicht auf meinem Dokker-Boden...

Hinten habe ich jetzt auch die Gummimatte mit der hohen Kante drin, vorher hatte ich die große Hundebox auf einer Gummimatte... Deine Rasenteppich-Idee ist vom Preis her gesehen auf jeden Fall nachahmenswert.

LG Ulla
 
Ich hab auch die Gummimatte von LZ-Parts. Der Unterschied zum billigen Teppich ist wohl der, dass man die Matte mal rausnehmen und abwaschen kann.
 
Bei den Preisen hast du's richtig gemacht... Die Gummimatten für vorne mit dem hohen Rand habe ich auch - ein kleiner Tipp von mir: wenn sie einmal richtig liegen, dann fixiere sie mit doppelseitigem Klebeband; sie sind nämlich nicht zuverlässig rutschfest zumindest nicht auf meinem Dokker-Boden...

Hinten habe ich jetzt auch die Gummimatte mit der hohen Kante drin, vorher hatte ich die große Hundebox auf einer Gummimatte... Deine Rasenteppich-Idee ist vom Preis her gesehen auf jeden Fall nachahmenswert.

LG Ulla

Das mit dem grünen Teppichboden hat doch hier schon einer mal so gemacht. Er hat es als "Wimbledon Rasen" bezeichnet.
Gerade nochmal nachgeschaut, das war "Holger67". Seit 04.09.19 nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Naja, der grüne Teppich hat sich einfach ergeben weil der Preis stimmt. Den hatte ich bis jetzt in jedem Auto. TOP
Hinten unter der Ladekante mit verschraubt, und hinter der Sitzbank mit den 2 Plastik Tellern re u li (so ca 5 Mark Stück groß) auch fixiert!

Ergebnis 1A.

Warum ich das alles nur mache, an nem Auto was über 10 Jahre alt ist, über ne viertel Million auf dem Tacho hat und einen Wert jenseits von gut und böse hat; ich weiß es nicht.

Normal ist (bin ich) nicht, aber dass weiß ich schon längst.
Hoffe nur dass er sich als treuer Kamerad erweist.
Mitte 2020 muss er zum tüv, dann noch 2 Jahre und ich wäre zufrieden.

Hoffe nur er hält so lange durch.

Kenne Dacia nicht
Kenne den Motor und seine Eigenschaften nicht.

Ich bin kein Raser.
Autobahn 100-110kmh
Über 3000upm kennen meine Motoren sowieso alle nicht.
Alle 10.000km neues Öl mit Filter.

Einmal die Woche waschen (von Hand).
Alle 2..3 Wochen saugen.

Einmal bis zweimal im Monat alle Flüssigkeiten checken.

So ist der Standard bei mir.

Jetzt bleibt nur Daumen drücken.

...und noch den Tankdeckel reparieren, hält nicht mehr auf offen, klappt sofort wieder zu.
 
Naja, der grüne Teppich hat sich einfach ergeben weil der Preis stimmt. Den hatte ich bis jetzt in jedem Auto. TOP
Hinten unter der Ladekante mit verschraubt, und hinter der Sitzbank mit den 2 Plastik Tellern re u li (so ca 5 Mark Stück groß) auch fixiert

Warum ich das alles nur mache, an nem Auto was über 10 Jahre alt ist, über ne viertel Million auf dem Tacho hat
Mitte 2020 muss er zum tüv, dann noch 2 Jahre und ich wäre zufrieden.

Kenne Dacia nicht
Kenne den Motor und seine Eigenschaften nicht.

Ich bin kein Raser.
Autobahn 100-110kmh
Über 3000upm kennen meine Motoren sowieso alle nicht.
Alle 10.000km neues Öl mit Filter

Das wird schon klappen. Dein Statement könnte auch von mir stammen.
Berichte weiter über den Lebenslauf Deiner Kiste.
Beste Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Der Lebenslauf meiner Kiste?!

Mit der Überschrift kann man eigentlich auch ein eigenes Thema eröffnen und dort immer die anderen Up to date sein lassen.

Wäre eine Idee;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück