Kofferraum Schloß fällt heraus ?!

Juppe88

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 2 TCE100-ECO-LPG
Hallo

Mein Kofferraumschloß lässt sich einfach herausziehen bzw fällt beim zuschließen mit der Fernbedinung schon fast von alleine heraus.
Hab mir das Schloß mal angeschaut, es hat oben sowie unten eine Nase die sich auch im Blech befinden.
Das Schloß sitzt nur Lose in der Kofferaumklappe drin. Es ließ sich nicht drehen oder andersseitig einbringen.
Ist zwar noch Garantie drauf aber trotzdem nicht schön vorallem das es gerade mal 2 Wochen alt ist.


Dacia Sandero 2 TCE 100-LPG mit gerade mal 200 Km Runter
 
Naja, dann ist wohl bei der Montage im Werk etwas schief gegangen. Ruf bei deinem Verkäufer an und und reklamiere es. Ich denke wenn du einen Termin hast wirst du auf dein Auto warten können weil die Reparatur bestimmt nur eine viertel Stunde dauert.
 
Ein Foto wäre nicht schlecht, um als nicht Sandero Besitzer, das Beschriebene sich vorstellen zu können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So hier nochmal in Bunt
 

Anhänge

  • 20200608_172425.jpg
    20200608_172425.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 41
  • 20200608_172431.jpg
    20200608_172431.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20200608_172434.jpg
    20200608_172434.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 40
Das Schloss (komplett) wird in die Heckklappe eingesteckt. Es hat ein oder zwei Rastnasen - und muss reingedreht werden. Von Innen ist dann die Haltemimik. Meist ein Kunststoffring/ Einleger der mit einem Sicherungsblech
versehen ist.
Wenn an der Haltemechanik was abgerutscht ist, hat man die Symptome wie auf den Bildern.Da hängt auch noch das Betätigungsgestänge dran.

Sichere das Ganze mit Tape, damit bei der Fahrt in die Werkstatt nix flöten geht. Wenn was flöten geht müssen die erst einen Schließzylinder bestellen - oder Dein Hintermann hat das Zeuch in der Windschutzscheibe...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke erstmal habe am Freitag ein Termin ausgemacht.
Bis dahin fahre ich erstmal lieber Fahrad hoffentlich dauert die Reperatur nicht so lange
 
Dürfte keine große Sache sein. Verlier nur nicht den Schließzylinder - der passt auch in ein evtl. neues Schlossgehäuse!

Gruss,
Murphy
 
hoffentlich dauert die Reperatur nicht so lange
Dürfte normal max nur 15min dauern. Verkleidung ab 1min. Neues Schloss rein und mit der Mechanik verbinden ca 5 min. Wenn an der Mechanik nichts abgebrochen ist, Verkleidung wieder dran, das wars.
Wenn es bei den heutigen Sandero Modellen (wie früher) auch noch zu den klemmen des Schlosses kommt, dann lasse das Schloss im Innenraum fetten.
100_5735a.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück