Kofferraum Leuchte Grauimporte

ulster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hallo habt ihr schon eine Lösung gefunden für die Kofferraumleuchte?
Die geht ja an egal welche Tür geöffnet wird und bleibt auch länger an.

Ich suche eine Lösung das diese Leuchte ausgeht sobald die Türen zu sind.

Bei den Grau Import Fahrzeugen ist an der Lampe kein Schalter .

Danke für eure Ideen und Tipps
 
Das ist in mein MCV schon drin. Wenn das Licht wird nach bestimmter Zeit autom. herunter gedimmt bis sie ganz aus ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist in mein MCV schon drin. Wenn das Licht wird nach bestimmter Zeit autom. herunter gedimmt bis sie ganz aus ist.


ja das ist auch bei mir so, sie soll aber sofort ausgehen! Nich erst nach 10-20sek.

Eine lösung wäre Lampe rausschrauben, ist aber schlecht wenn man sie mal brauch im dunkeln
 
ja das ist auch bei mir so, sie soll aber sofort ausgehen! Nich erst nach 10-20sek.

Also ich sehe das als Vorteil. Volvo hat das schon seit Jahren drin. MB, VW usw. haben es in den letzten Jahren bei ihren Fahrzeugen nachgerüstet.
Bei den Fahrzeugen ist es auch so, dass die Innenraumbeleuchtung (bei einigen Modellen auch bei Dunkelheit zusätzlich die Fahrzeugbeleuchtung) sich anschaltet, wenn ich das Fahrzeug (auch mit Fernbedienung) aufschließe.
Da ich viel Abends und Nachts unterwegs bin, habe ich das Future "lieben" gelernt und würde es vermissen. Vor allem auf dunklen Stellplätzen.

Was ich definitiv nachrüsten werde ist eine zusätzliche Fußraumbeleuchtung. Was ich am MCV vermissen werde, ist die Funktion "Gehwegbeleuchtung".
strzepp
 
ja das ist auch bei mir so, sie soll aber sofort ausgehen! Nich erst nach 10-20sek.

Eine lösung wäre Lampe rausschrauben, ist aber schlecht wenn man sie mal brauch im dunkeln

Es gibt kleine Einbauwippschalter. ( Baumarkt, Conrad u.s.w. )

Rechts neben der Lampe kleines Loch schneiden, Schalter rein, zwei

Strippen zur Lampe, fertig. ;)

Dann leuchtet es halt nicht immer, sondern nur wenn du es möchtest.
 
für was soll das gut sein?
is doch bockwurst obs gleich ausgeht oder 20 sek später
 
für was soll das gut sein?
is doch bockwurst obs gleich ausgeht oder 20 sek später

Tja,- stimmt eigentlich,- nur ist es lästig wenn die Leute dir hinterherrufen,- " ....sie haben das Licht angelassen!" Netter Hinweis - und nach dem Spruch ist es auch schon aus - Zauberei :D
Iss halt nen Hi-Tec Dacia !!:lol:
 
au man
weil andere hinterher rufen
hast das auto für dich gekauft oder für die anderen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
auch beim Camping ist es doof wenn die Lampe an ist wenn du eine Tür auf hast, denn dann hast du einen Zoo im Wagen. Und da ist mir diese Problematik aufgefallen und es nervte mich etwas in den Kapaten und im Banat.
 
au man
weil andere hinterher rufen
hast das auto für dich gekauft oder für die anderen?

Nu mal nich so empfindlich,- ich persönlich habe damit kein Problem, aber evtl der Kollege ?!
Ansonsten kann man die Leuchte aus dem Rahmen nehmen und nen Schalter dazwischen setzen,- dann funktioniert sie eben nur, wenn die linke Hektüre offen ist und Du den Schalter eingeschaltet hast ......
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem viehzeug is natürlich ein grund da ein schalter einzubauen oder ne passende lampe die schon ein schalter hat.
 
Ich habe mir einen kleinen Schalter neben der Lampe eingebaut und mit Heißkleber fixiert, weil die Verkleidung ja doch etwas labberig ist. Ich mache die Lampe selten an.

lg datschiatr
 
Ich suche eine Lösung das diese Leuchte ausgeht sobald die Türen zu sind.

Du kannst die weisse Leitung an der Lampe abklemmen. Das ist die gedimmte Masse die von der UCH kommt. stattdessen musst Du eine neue Masseverbindung ziehen: Von der Leuchte zum Kontaktschalter an der Hecktür.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück