Kofferraum-/Laderaumschutz

Kathi_91

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 SCe 100
Hallo zusammen,

gehöre seit kurzen auch zu den Dokker-Fahrern. ;) Diese Woche habe ich die Rücksitze umgeklappt und die 1. Tour mit Fahrrad und Hund ins Gelände unternommen. Habe zwar Decken + große Handtücher in den "Laderaum" gelegt, habe aber festgestellt dass bei dem nun anstehenden Shitwetter der "Teppichboden" unter den Rücksitzen nach weiteren solcher Touren sehr schnell versaut sein dürfte.

Bin nun auf der Suche nach einem Kofferraumschutz, der über den eigentlichen Kofferraum hinaus auch die Fläche bis zu den umgeklappten bzw. wohl in Zukunft ausgebauten Rücksitzen abdeckt, also mehr so ein Laderaumschutz. Bei meiner Suche im Netz bin ich nun auf Laderaumwannen für den Kastenwagen und auf Kofferraumwannen für den Kombi gestoßen - beides für meine Zwecke nicht passend.

Habt ihr da Tipps für mich?

Grüße
Kathi
 
Hallo zusammen,

gehöre seit kurzen auch zu den Dokker-Fahrern. ;) Diese Woche habe ich die Rücksitze umgeklappt und die 1. Tour mit Fahrrad und Hund ins Gelände unternommen. Habe zwar Decken + große Handtücher in den "Laderaum" gelegt, habe aber festgestellt dass bei dem nun anstehenden Shitwetter der "Teppichboden" unter den Rücksitzen nach weiteren solcher Touren sehr schnell versaut sein dürfte.

Bin nun auf der Suche nach einem Kofferraumschutz, der über den eigentlichen Kofferraum hinaus auch die Fläche bis zu den umgeklappten bzw. wohl in Zukunft ausgebauten Rücksitzen abdeckt, also mehr so ein Laderaumschutz. Bei meiner Suche im Netz bin ich nun auf Laderaumwannen für den Kastenwagen und auf Kofferraumwannen für den Kombi gestoßen - beides für meine Zwecke nicht passend.

Habt ihr da Tipps für mich?

Grüße
Kathi
Servus im Forum,
hast Du schon im Baumarkt nach Schmutzfangmatten gesucht? die gibts auch als Meterware z.B. 120cm breit. Mußt halt selber zuschneiden........... aber wenns nichts auf Mass gibt, wäre das meine Option.
 
eventuell geht auch EPDM Dachfolie, müsste man zuschneiden und ggfs. befestigen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für eure Antworten ihr beiden!

Schaue mich mal im Baumarkt nach ner Schmutzfangmatte zum Zuschneiden um. Alternativ, falls ich dort nicht fündig werden sollte befasse ich mich mit der Dachfolie.
 
Servus Kathi,

eine Frage, warum ist der Laderaumschutz für den Kastenwagen nicht passend? Der deckt den Kofferraum bis vor zu den Vordersitzen ab und ist meist sehr passgenau. Oder suchst du etwas was auch seitlich hoch geht um die Seitenflächen zu schützen?

Grüße Veno
 
lternativ, falls ich dort nicht fündig werden sollte befasse ich mich mit der Dachfolie.
Weitere Alternative wär Teichfolie. Ist sicher stabiler als Dachfolie, weil auch auf gewisse Belastung ausgelegt . Die dickere wäre wohl die bessere, auch wegen den Hundepfotenkrallen.
 
Weitere Alternative wär Teichfolie. Ist sicher stabiler als Dachfolie, weil auch auf gewisse Belastung ausgelegt . Die dickere wäre wohl die bessere, auch wegen den Hundepfotenkrallen.
EPDM Dachfolie ist u.a. auch für Dachbepflanzung gedacht und bei weitem flexibeler als Teichfolie.
 
EPDM Dachfolie ist u.a. auch für Dachbepflanzung gedacht und bei weitem flexibeler als Teichfolie.
Dann sieht das anders aus. Ich dachte, das wäre die Folie, die die Dämmmatten vom freien Dachbodenraum fern hält.
Wenn die EPDM auch in kleinen Mengen erhältlich ist,dann ist ja alles gut.
 
Dann sieht das anders aus. Ich dachte, das wäre die Folie, die die Dämmmatten vom freien Dachbodenraum fern hält.
Wenn die EPDM auch in kleinen Mengen erhältlich ist,dann ist ja alles gut.
Vom Material her fast so wie ein Fahrradschlauch, nur dicker. Gibt es als Meterware im Internet
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Servus Kathi,

eine Frage, warum ist der Laderaumschutz für den Kastenwagen nicht passend? Der deckt den Kofferraum bis vor zu den Vordersitzen ab und ist meist sehr passgenau. Oder suchst du etwas was auch seitlich hoch geht um die Seitenflächen zu schützen?

Grüße Veno

Hey Veno,

ja genau, soll am besten auch die Seitenflächen noch ein Stück mit abdecken. Deshalb wirds wohl in Richtung Marke Eigenbau gehen. Wusste nur nicht was da vom Material her am sinnvollsten ist.

Schau doch mal hier vorbei, ob das Passende für Dich dabei ist:

Hoher Kofferraumschutz Bootector online kaufen | AZUGA
Der Anbieter hat ja für ne Menge Fahrzeugtypen was auf Lager, allerdings bloß für den Kofferraum... da fehlt dann ein ganzes Stück um den Rest der Fläche abzudecken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück