Kofferraum Innenraummaße Duster 2021 Facelift

Manu182

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II Phase 2 Prestige TCe 100 ECO-G 2WD (Black Pearl)
Baujahr
2021
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den exakten Innenraummaßen für den Kofferraum des 2021 Duster Facelift. In einem anderen Thread habe ich gelesen das er vom 2018 Modell ein wenig abweicht. Zusätzlich würde mich noch interessieren ob es im Kofferraum Befestigungspunkte gibt. Möchte gerne einen doppelten Boden einbauen und diesen gerne entsprechend sichern.

Gruß
Manu182
 
Bei den Innenraummaßen sehe ich keine Unterschiede , ABER : Radstand beim 4WD um 3 mm verlängert. Vielleicht hat Dacia das Problem mit Getriebegeräuschen beim 4WD damit gelöst ?
z.B. Kardanwelle weniger unter Spannung .
 
Moin,
im Kofferraum gibt es auf Höhe der vorderen Zurröse noch eine Bodenmutter M8. Jeweils r/l.
Hinten dann noch die Zurrösen mit M8. Da kann man einen Winkel vorlegen oder alternativ
in das Innenblech am Kofferraumende Blindnietmuttern setzen.

Gruß Thomas
 
Moin Forum,
ich hatte mir letzte Woche bei einem Dacia Händler in meiner Nähe den neuen Duster mit Automatikgetriebe angesehen und dabei mit meinem Zollstock allerhand vermessen :)
Nun habe ich leider das Maß der Kofferraumöffnung ab der Ladekante vergessen.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es ca. 86cm oder 68cm waren. Aber ich glaube 86cm müsste doch eher passen oder?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?! Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße aus Hamburg
 
Vielen Dank für die Schnelle Antwort!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meinte aber eigentlich die komplette Öffnung des Kofferraum ab Ladekante bis hin zum Dach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Höhe mit 162cm annimmt, und dann die 77cm bis zur Ladekante abzieht, so stimmt Dein Wert mit 86cm grob überein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kann ja ein netter Duster Driver mal nachmessen?
 
Moin,
weil ich gerade meinen Duster 2 (02/2019) ausgerüstet habe, wurde nachgemessen.

Die lichte Höhe von der Ladekante bis zur Oberkante Dachimmel ist exakt 710 mm!
Dies ist die wirklich freie Höhe durch die etwas eingeschoben werden kann.

Das der neue "geliftete" Duster da wesentlich abweicht, möchte ich nicht annehmen.

Gruß Thomas
 
Danke Thomas!!! Noch eine andere Frage:
Kannst du die hinteren Sitze nur klappen oder kannst du die Rücksitzbank auch verschieben um den Kofferraum noch etwas zu vergrößern?

Viele Grüße
Marcus
 
Obwohl ich die Prestige Version habe, kann die Sitzbank nur geklappt werden.

OT:
In den Laderaum Umbau mit Zwischenboden und einer ordentlichen Kofferraumabdeckung
habe ich reichlich Zeit investiert!
Wobei ich für eine anstehende Fernreise aktuell darüber nachdenke, über den Winter noch eine
Laderaumverlängerung anzufertigen, welche bei ausgebauter Rücksitzgarnitur montiert
wird. Da muss ich jedoch noch über die Fixierung der Ladebodenplatte nachdenken.
Dieser Zwergen-Laderaum ist absolut nervig.

Gruß Thomas
 
Also hatte ich ja mit meiner 68cm Kofferraum-Öffnung nicht so unrecht
Denkst du man würde ein 200 cm Regal von Ikea transportieren können, wenn man die Rückbank umlegt und den Beifahrersitz ganz nach vorn schiebt?
 
Könnte knapp werden. Ich habe vor einiger Zeit 2 mtr. Stahlstangen transportiert. Schräg
durchgelegt hat das bis zum Beifahrersitz gerade soeben gepasst.

Leg doch einfach mal einen Gliedermaßstab rein. Dann erkennt man recht schnell wo es eng wird.
 
Ich habe ein Billy-Regal locker rein bekommen.

Gestern gerade den Extremtest erfolgreich bestanden. Brauchte etwas Lärchenholz um eine Bank zu reparieren. Im Baumarkt hatten sie aber nur 3m Bretter. Passte bis in den Fußraum vorgeschobenen auf den Millimeter genau. Bei mehr als einem Brett hätte ich aber Probleme bekommen, da sich Rückbank und Rückenlehne beim umklappen in die Quere kommen und ein Buckel entsteht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.591
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück