Kofferraum beim 7-Sitzer

cmox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 2017 LPG Sce 100
Baujahr
2017
Meine Band – 5 Leute – braucht ein Auto – da kommt der Lodgy gerade recht.

Er ist beim Renaulthändler meines Vertrauens aber praktisch nicht lieferbar, ich kenne nur den 5-Sitzer relativ flüchtig.

Bei einem Händler, der wahrlich nicht direkt um die Ecke sitzt sondern weit entfernt, könnte ich zu einem sehr guten Preis einen 7-Sitzer bekommen. 7 Sitze brauche ich nur selten, würde die hinteren Sitze daher ausbauen.

Die Frage lautet: Wie ist dann eigentlich der Gepäckraum dann abgetrennt? Wie bei einem normalen 5-Sitzer?
 
Ja die zweite Sitzreihe ist an der gleichen Stelle. Du hast halt nur die Befestigungspunkte der dritten Sitzreihe im Kofferaum, die Armauflagen mit der dritten Steckdosen, Die zwei extra Gurte und hinten Klappfenster anstatt feste. Sonst ist er gleich. Wenn dir die 500€ nicht weh tun, nimm den 7 Sitzer und spar dir die Wartezeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Cool, ich danke Dir!
 
Moin moin,
ich habe meinen 7-Sitzer gekauft, weil es den gerade gab... Das war eine sehr gute Entscheidung!! Hin und wieder ist manchmal Bedarf an mehr Personentransport und da bewährt sich die 3. Sitzbank sehr gut, es ist überraschend viel Platz. Und wenn sie nicht gebraucht wird, klappt man die Bank eben hoch oder nimmt sie ganz raus, das geht ganz einfach.

Fröhliche Grüße

PS: Lieber ein Optimist, der oft irrt, als ein Pessimist, der immer recht hat.
 
Beim 7-Sitzer sind fuer die 3. Sitzreihe auch noch Halter fuer Getraenkedosen und ne kleine Ablage, jeweils an den Seiten. Meines Wissens ist auch die Zuladung beim 7-Sitzer hoeher als beim 5-Sitzer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vergiss die Hängerkupplung nicht, oder seit ihr ein Triola-Quintett?
:boohoo:

Nö. 2 Gitarren, 1 Bass, 4 relativ kleine Transistorcombos und ein gut zusammenklappbares Elektro-Schlagzeug passen da locker rein, denke ich.

Ich bin übrigens das einzige Bandmitglied an Bord, als Fahrer. Die anderen fahren mit einem Opel Corsa B hinterher. Auf den vier Sitzplätzen im Dodgy hätte ich die Groupies ;-)

hysteria.jpg
 
Praktischer wäre es wenn man die dritte Sitzreihe wegklappen (im Boden versenken) könnte. Natürlich nimmt das wieder Platz weg.

Das war beim Mitsubishi Space Waggon und dem Honda Stream. Es ist doch blöd wenn die Sitze ausgebaut sind und man sie irgendwann unterwegs braucht.

Wir hatten beide Fahrzeuge und hatten die Sitze früher oft nutzen können (Gemeinschaftsfahrten Sport und Kindergarten).
 
Ich hatte vor zig Jahren einen VW-Bus mit drei Sitzreihen. Damals war das total ideal. Wir hatten auf Fahrten mit vollbesetztem Auto jede Menge Spaß. (Und gerechnet auf die Personenzahl war der damalige Spritverbrauch auch richtig gut...)
Wenn Du die Wahl hast zwischen 5- und 7-Sitzer würde ich auch immer zum 7-Sitzer raten...
 
Du kannst ja die dritte bank nach vorne klappen, dann sind das ~ 20cm weniger Ladelänge im Kofferraum.
 
Praktischer wäre es wenn man die dritte Sitzreihe wegklappen (im Boden versenken) könnte. Natürlich nimmt das wieder Platz weg.

Das war beim Mitsubishi Space Waggon und dem Honda Stream. Es ist doch blöd wenn die Sitze ausgebaut sind und man sie irgendwann unterwegs braucht.

Wir hatten beide Fahrzeuge und hatten die Sitze früher oft nutzen können (Gemeinschaftsfahrten Sport und Kindergarten).
Die Sitze nehmen dann genauso Platz weg... Oder lösen sie sich in Luft auf?! Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil Hatte diese ms Erlebnis in einem Zafira, echt niedrig der Kofferraum dort. .
 
Als Alternative wäre auch der Dokker eine Ueberlegung wert.
 
Falls es auch ein Gebrauchter sein darf - meiner wird demnächst frei...

grüßle
holgi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.787
Mitglieder
70.943
Neuestes Mitglied
streetfighterchen
Zurück