Kofferaumwanne 5 Sitzer

magicmerlin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo

Hab hier ja schon recht viele versch. Threads zu dem Thema verfolgt und auch die ganzen Haender mal angesehen.
Was ich aber nicht erkennen kann, ist wie weite diese Wannen bei einem 5 Sitzer (Lodgy) gehen.

Im Kofferaum gibts ja kurz vor der 2.Reihe ne "Stufe"..
Und der Kinderwagen reicht bis dort hin.
Von daher waers wichtig vorab zu wissen, ob die Schalen auch bis direkt zur 2.Reihe ranreichen, oder schon frueher enden (bzw es vorher eine "Erhoehung" gibt), wodurch ich den Kinderwagen dann nicht ganz reinschieben koennte.

Falls also ein Lodgybesitzer (5 Sitzer!) sowas hat, waer ich fuer div Infos dankbar.
 
Hallo magicmerlin,

ich habe die original Kofferraumwanne von Dacia drin.
Diese geht NICHT bis zur 2. Reihe, sondern endet vorher.
Zwischen der Wanne und der 2. Reihe ist eine Lücke von ca. 20 cm.

Diese Teil habe ich drin:
 

Anhänge

  • baccoffre.jpg
    baccoffre.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 47
Die Originalwanne von Dacia ist zu kurz, heißt, dass die Stufe kurz nach der 2. Sitzreihe nicht mehr mit eingeschloßen ist. Ich hab dort immer Regenschirme verstaut.
Zudem ist das Material der Dacia-Wanne lappig und das Geld nicht wert. Sie ist weder Plastik noch Gummi, sondern ähnlich eines zähfesten geschäumten Styropors (ähnlich Verpackungsmaterial).

Qualitativ besser und sogar günstiger, auch passgenau inkl. 2. Stufe sind die Matten von diesem Anbieter:

Kofferraumwanne, Kofferraummatte und Autozubehör zu TOP-Preisen!

Meine nächste Wanne wird garantiert von dieser Firma kommen! Sie haben auch bessere Fußmatten, die auf der Fahrerseite die linke Fußstütze mit abdecken.
 
Ich habe in diese "Restmulde", also zwischen der Kofferraumwanne und der 2. Sitzreihe KFZ-Zubehör gelagert.
Wie z.B. Trennnetz, Abschleppseil, Sanikasten, Warndreieck, Starthilfekabel, Ersatzscheibenwischer, Ersatzleuchtmittel.
Also alles was man nicht so schnell braucht, aber durch das Umklappen der Rückenlehne gut erreichbar ist, falls nötig. Der Kram fliegt somit nicht im genutzten Teil des Kofferraumes rum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
@chefkoch_muc...Danke. Also kann ich mir das zu 100% schenken. Genau die 20cm brauch ich definitiv, auch wenn sicherlich nicht ewig.

@nik...Da ist aber ganz offensichtlich dieser Stufenteil nicht plan, sondern eine Mulde. Also 1.) minimal etwas reinragend abgetrennt und 2.) ne Vertiefung die dann ein Problem darstellt in Verbindung mit dem ersten Punkt.

@datalost... ja ist einer der Anbieter die immer wieder genannt werden. Hast Du diese Wanne? Geht die wirklich durchgehend! bis zur 2.Reihe, oder ist da eben auch eine Stufe etc? (sonst wuerds ja in der Luft schweben, sofern da nicht ein dicker Klotz Plastik ist)
 
Hab die Wanne vom gleichen Hersteller (Azuga) für den 7-Sitzer. Die ist einfach perfekt. Kann mir nicht vorstellen, dass die für den 5-Sitzer weniger gut ist.
Die Fußmatten (vor allem vorne) sind auch sehr empfehlenswert!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Gut moegen sie sein und irgendwann auch mal sinnvoll.
Aber wenn ich derzeit die volle(!) Laenge bis zur 2.Reihe wegen nem Kinderwagen brauch, dann bringts nix, wenn es nicht zu 101% passt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück