Knarzen Fenster Schiebetür

enze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo,

nach dem Tausch der Dichtungen der Ausstellfenster knarzt es nun beim Fahren.

Vorher gab es keine Geräusche, sodass ich vermute, dass am Gummi irgendwas anders ist.

Ich hab auch versucht die Schrauben nachzuziehen, habe aber Angst, dass irgendwann die Scheibe oder der Kunststoff springt. Mit wieviel Drehmoment darf ich da anziehen?

Oder ich gebe was aufs Gummi. Kennt jemand eine Gummipflege, die man da gut auftragen kann? Gerade am Scharnier komm ich sehr schlecht dran.

Danke euch!
 
Ich verwende hirschtalg zur Gummi Pflege.
Mir ist aber völlig unklar was da ein Geräusch machen soll.
Wenn du die Möglichkeit hast, lass jemand anderes fahren und setzt dich hinten rein um das Geräusch zu identifizieren.
 
Bei eine Ausstellfenster geht ein Stift nicht Gut. Da ist das Fesnter in dem Weg.
Silikonspray kann da gute Dienst leisten.
Das Knarzen kommt von eine trockene Gummi.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich verwende hirschtalg zur Gummi Pflege.
Mir ist aber völlig unklar was da ein Geräusch machen soll.
Wenn du die Möglichkeit hast, lass jemand anderes fahren und setzt dich hinten rein um das Geräusch zu identifizieren.
Das Geräusch ist erst nach Tausch des Fenstergummis vorhanden und bei mir auch in Kopfhöhe, sodass ich diese Stelle vermute. Wenn ich beim Fahren gegen das Fenster drücke, ist es weg.
Bei eine Ausstellfenster geht ein Stift nicht Gut. Da ist das Fesnter in dem Weg.
Silikonspray kann da gute Dienst leisten.
Das Knarzen kommt von eine trockene Gummi.
Ja genau, man kommt eigentlich gar nicht ran, vor allem an die Stelle mit dem Scharnier. Ich besorg mir so ein Spray mal und versuche das Gummi mit irgendeinem Kunstoffteil aufzuhalten, damit das da auch landet.

Danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück