Klimaanlage Schaltet nicht richtig.

Weyand

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1,5 dCi eco2 90 PS
Hallo zusammen. Ich fahre einen Logan MCV dci Eco 90PS.(noch Garantie)
Seit 2 Wochen habe ich das Problem das die Klimaanlage auf voller Leistung
stehend ständig nach mehreren Sekunden lauwarm und dann wieder eiskalt
bläst. Keine Abkühlung mehr möglich. Dann wiederum läuft sie manchmal normal, also ganz kalt. Das war vorher nie. Der AH sagt, das sei normal.
Das kann nicht sein weil dies vorher nicht war. Es ist gemessen worden: Druck und Füllmenge in Ordnung. Keine Undichten Stellen. Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit? Ich wäre für einen Rat sehr dankbar.
 
hi,
hatte vor kurzem etwas ganz ähnliches:
Die Klimaanlage ging nach einschalten im 1 - 2 Sekunden Takt an und aus.
Es hat ne Weile gedauert bis der Fehler gefunden wurde.
Am Ende wars ein defektes Expansionsventil.
... und das wollte erstmal gefunden werden...

vielleicht hilft Dir meine Erfahrung...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Klimaalage schaltet nicht richtig

Danke für deinen Tipp. So etwas habe ich in der Richtung vermutet, zumal
manchmal das Geräusch eines abblasenden Ventils zu hören ist. Ich werde die Sache in den nächsten Tagen angehen. Nochmals vielen Dank für deinen Tipp.
Viele Grüße aus dem Saarland.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück