Klimaanlage beim duster

schwarzer bully

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Wer kann mir sagen wieviel grad minus an der front Düse maximal sein muß
bei mir waren es 12 grad ich denke es müßten weniger sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hab mich falsch mitgeteilt sollte heißen wie kalt bei mir 12 g plus
 
Gestern hab ich bei meinem MCV Bj. 08 gemessen. Die Temperatur lag über eine Stunde im Fahrbetrieb, Gebläse auf Stufe 1, immer zwischen 6,2°C und 7,4°C. Ich denke, das sollte ein Duster auch schaffen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann der Klima die Arbeit auch erleichtern, indem man auf Umluft schaltet. Dann muss sie nicht immer die warme Luft von draußen runterkühlen, sondern die bereits vorgekühlte Luft im Innenraum wird umgewälzt und dabei immer weiter gekühlt.
 
Moin
Sagen wir draussen sind 35° wieviel müsste die Klima leisten an Temperatur ( am auslass)
 
Also,
Bei unserem Duster ist die Kühlung, der Klimaanlage, vollkommen ausreichend !
Musst halt auf umluft stellen.
 
Gestern hab ich bei meinem MCV Bj. 08 gemessen. Die Temperatur lag über eine Stunde im Fahrbetrieb, Gebläse auf Stufe 1, immer zwischen 6,2°C und 7,4°C. Ich denke, das sollte ein Duster auch schaffen müssen.

Die Luftaustrittstemperatur ist, wie * schon erwähnte von der Außentemperatur abhängig, - zunächst...

Dann aber, zumindest bei meinem Sandero von den Temperaturwerten, den ein Temperaturfühler am Verdampfer unter dem Armaturenbrett an das Steuergerät meldet.

Ohne Manipulation schwankte die Düsenaustrittstemperatur bei meinem zwischen 8 und 12 °C und 35 °C Außen
Nach Manipulation zwischen 6,5 und 11 °C.

Ich denke mal, daß es Fühler gibt, die mehr zulassen als andere (Serienstreuung)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück