Klima kühlt nur Einseitig?!?!?

Technikfreak

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II 1,5 Dci
Baujahr
2014
Hallo zusammen,

heute war der erste wärmere Tag des Jahres und ich hatte die Klimaanlage angeschaltet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Beifahrerseite besser gekühlt wird als auf der Fahrerseite, da kühlt die Klima meiner Meinung nach nicht so recht und es kommt eher die Umgebungsluft raus.

Obwohl das eigentlich nicht sein kann, da es ja keine Klimaautomatik ist und die Luft gleichmäßig verteilt wird.

Noch ist auf dem Logan eine Gebrauchtwagengarantie drauf, wäre das unter Umständen was für die Garantie?
 
Da scheint was mit der Luftklappensteuerung also der Verteilung nicht zu funktionieren. Wie schaut es denn aus wenn du die Luft mal auf den Fußraum lenkst.
 
Das ist sicherlich was für die Garantie.
Wir sieht es denn mit warmer Luft aus? Wird die auch ungleichmäßig verteilt?
Dann ist eventuell ein Schlauch ab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das muss ich mir morgen genauer anschauen.

Schonmal Danke für die Tips, ich werde berichten.
 
Hallo, ich habe das selbe Problem allerdings genau anders herum. D.h. fahrerseite eiskalt und Beifahrerseite eher umhebungsluft. Selbiges bei der Heizung, wobei hier der Unterschied nur sehr gering ist. Weiss villeicht jemand was (und wo) man da prüfen könnte ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Heute bin ich endlich dazu gekommen nicht mit dem Problem näher zu beschäftigen.

Also auf der Fahrerseite kommt nur Wärme Luft raus, auf der Beifahrerseite kommt gekühlte Luft raus.
Fahrerseite:

20190420_135702.jpg

Beifahrerseite:

20190420_135648.jpg

Da muss ich wohl nächste Woche mal bei meinem Dacia Händler vorstellig werden.
 

Anhänge

  • 20190420_135702.jpg
    20190420_135702.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 16
Heute bin ich endlich dazu gekommen nicht mit dem Problem näher zu beschäftigen.

Also auf der Fahrerseite kommt nur Wärme Luft raus, auf der Beifahrerseite kommt gekühlte Luft raus.
Fahrerseite:

Anhang anzeigen 76048

Beifahrerseite:

Anhang anzeigen 76050

Da muss ich wohl nächste Woche mal bei meinem Dacia Händler vorstellig werden.
Wenn diese 15,2° das älteste ist was da rauskommt, dann stimmt die ganze Klimaanlage incl. der Einstellung rechts/links nicht.
Da muss mindestens 8° kalte Luft kommen.
Ab in die Werkstatt damit....es wird wärmer draußen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dann werd ich wohl mal zum Händler fahren.

Am Dienstag kommt mein Android Radio, mit dem Einbau sollte ich dann wohl noch warten bis nach dem Besuch der Werkstatt oder?
 
Am Dienstag kommt mein Android Radio, mit dem Einbau sollte ich dann wohl noch warten bis nach dem Besuch der Werkstatt oder?

Wieso denn, das eine hat mit den andern nichts zu tun.
Du kannst deinem Händler auch sagen, er soll die Verkleidung der Mittelkonsole nicht mehr drauf machen, falls er sie weg macht. Dann hast Du es einfacher.
 
Hallo , was ist denn nun bei rausgekommen ?
Nobse
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Bisher leider noch nicht. Da ich aktuell außer gefecht gesetzt bin.
 
Moin moin. Mir ist es auch mal aufgefallen. Ich weiß nicht, ob der Temperatur Unterschied so stark war wie bei dir, da ich nur per Hand "gemessen" habe. Die Ursache war laut Werkstatt zu wenig Kühlmittel. Das ist 2 mal entwichen bevor sie es vernünftig behoben haben. Ging alles über die Garantie.

Bei mir war die Fahrerseite Kühler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.815
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück