Klima funktioniert nicht im Stand

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Juan1969

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Habe folgendes Problem.
Klima funtioniert prima wenn Auto in bewegung ist.
sobald ich an der Ampel oder Stau etc. stehe funktiniert diese überhauot nicht mehr.
Start - Stopp Automatik ist natürlich deaktiviert, also Motor läuft und dennoch kühlt die überhaupt nicht.
Der Werkstatt ist dieses Problem völlig unbekannt.Auto ist Neu und das Problem war bereits von Anfang an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe letzten Monat das Auto zur Inspektion gehabt und Klima sollte geprüft werden.
Es war kalt an diesem Tag, sie meinten sie hätten kein Unterschied gemerkt.
Habe es heute nochmal geprüft, es kommt bei angeschalteter Klima im Stand nur heisse Luft raus, wie aus einem Fön.Klima ist natürlich auf Low eingestellt und nicht auf high.
 
Habe letzten Monat das Auto zur Inspektion gehabt und Klima sollte geprüft werden.
Es war kalt an diesem Tag, sie meinten sie hätten kein Unterschied gemerkt.
Dann lasse es jetzt noch einmal prüfen in deinem Beisein. Die müssen das feststellen
Sonst kommst du doch nicht weiter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Genau das möchte ich.Ich hab angerufen als es eine Bullenhitze gab an diesem Tag, da hatte die Wekstatt keine Zeit….jetzt habe ich ein Termin für nächste Woche Freitag.
 
Es hat evtl. mit dem Energiemanagement zu tun. Meine Klima arbeitet optimal wenn ich das Auto rollen lasse, gebe ich Last, wird die Leistung geringer und auch das Gebläse läuft wesentlich langsamer. Meine Lösung, Stecker an Batterie weg gemacht. Batterie ladet ordentlich, Licht wird beim einlenken nicht dunkler, Gebläse wird nicht schwächer. EU-Energiesparwahn den Stecker gezogen :D
 
Wenn du bei der Klimaautomatik im Automatikbetrieb auf "Low" stellst, müsste das Gebläse auf maximale Leistung gehen.
Wenn das Gebläse auf maximale Leistung geht, die Luft aber nicht kalt ist, dann liegt es am Kühlkreislauf - vermutlich Kältemittelverlust.
Wenn das Gebläse nicht hochtourt, hast du ein elektrisches Problem.
 
Ich habe nicht den ganzen Threadverlauf gelesen, deshalb kann es sein, dass ich etwas wiederhole:
Wenn der ECO-Modus aktiv ist, dann geht im Stand so gut wie nichts und während der Fahrt nur in spürbar abgespeckter Form. Das mal bitte prüfen.
Gruß joe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Danke.Werde es die Tage testen, ist ja jetzt warm genug um dies zu testen.
 
Nur mal so als Idee, schon mal geschaut, ob der Kühlerventilator läuft, wenn dei Klima eingeschaltet ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Nein habe ich nicht geschaut,also der Kühlerventilator muss laufen wenn das Auto steht und die Klima an ist….
Habe ich das richtig verstanden ?
 
Ja, der Ventilator muß immer laufen, wenn die Klima an ist, egal ob der Wagen steht, oder fährt.
Das gilt jedoch nur für Außentemperaturen größer, ich glaube 5°C.
 
Ich habe nicht den ganzen Threadverlauf gelesen, deshalb kann es sein, dass ich etwas wiederhole:
Wenn der ECO-Modus aktiv ist, dann geht im Stand so gut wie nichts und während der Fahrt nur in spürbar abgespeckter Form. Das mal bitte prüfen.
Gruß joe
Ist bei meinem Logan auch so im ECO Modus...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück