Klickgeräusch im Fahrerhaus

Jörg1977

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Habe nach Motorstart für etwas 10 Minuten Klickgeräusche im Fahrerhaus. Habe das Gefühl das sie Richtung Sicherungskasten sind. Keine Ahnung...hat jemand das selbe Problem bemerkt ?
 
Hört sich für mich nach einem Relais der Zündung bzw Anlasserrelais an. Versuch mal das Relais zu ziehen, ob es dann weg ist. Wenn ja, kannst du es selber austauschen.
 
Hallo,
ist bei mir auch, habe aber eine Standheizung, wenn die vorher gelaufen ist, keine Klickgeräusche :)
tollo hat da wohl recht.
 
Das scheint auf den ersten Metern ganz normal zu sein.
Ich hab das auch, höre es aber nur wenn zufällig das Radio aus sein sollte.
 
Gut das es dieses Thema gibt, Brauch ich keins erstellen. Habe mich die Tage auch gewundert da es Recht laut ist. Danke für die Aufklärung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Super, vielen Dank für die reichlichen Antworten. Jetzt bin ich beruhigt. Viele Grüße an Alle und ein schönes Wochenende
 
Super, vielen Dank. Viele Grüße an Alle und ein schönes Wochenende
 
Hi
habe es auch, es kommt aus Richtung Sicherungskasten und klickt alle 4-5 Sekunden, irgendwann hört es auf. Aber:
1. habe den Wagen seit Mai, warum ist das Geräusch erst seit 2 Wochen da?
2. warum klickt es nicht immer nach dem Start?
3. seit Erscheinen des Klickgeräuschs funktioniert der Lichtsensor nicht immer d.h. bei Automatik und strahlendem Sonnenschein ist das Abblendlicht an. Können die 2 Fehler zusammenhängen, oder ist es dieser Luftzuheizer?

Gruss und schönes WE
 
hab ich auch unregelmässig.
ich hab das immer auf den russpartikelfilter geschoben, wenn der seinen reinigungs-lauf macht.
 
3. seit Erscheinen des Klickgeräuschs funktioniert der Lichtsensor nicht immer d.h. bei Automatik und strahlendem Sonnenschein ist das Abblendlicht an.
Ein Klickgeräusch ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber die Lichtautomatik spinnt seit neuestem bei mir auch ab und an. Das Licht schaltet sich ein obwohl es noch hell genug ist und dann kommt nochmal Sonne und es schaltet trotzdem nicht mehr aus. Erst wenn ich den Motor abstelle, Zündung aus und dann neu starte, dann bleibt das Licht wieder aus.;)
 
Lichtautomatik spinnt seit neuestem bei mir auch ab und an. Das Licht schaltet sich ein obwohl es noch hell genug ist und dann kommt nochmal Sonne und es schaltet trotzdem nicht mehr aus. Erst wenn ich den Motor abstelle, Zündung aus und dann neu starte, dann bleibt das Licht wieder aus.;)

Genau so. Ist schon ne Menge zusammengekommen bisher, was?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück