Klicken / Klacken / Knacken bei Lenkradeinschlag am Schleifring bzw Drehspirale

MCV4ever

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger TCe 100 ECO-G
Baujahr
2022
Hi,

ich würde gerne Eure Meinung hören bezüglich meines kleinen Problems.

Es handelt sich um einen Lodgy BJ 11/2013 1.5dCi mit ca 106tkm.

Seit einer Woche gibt es jeweils beim Linkseinschlag und zurückfedern ein lautes Klicken.
Siehe Video -> Dropbox - 20170131_162343_1.mp4 (https://www.dropbox.com/s/p1daeuw2kuxi0kw/20170131_162343_1.mp4?dl=0)

Ein Vertragshändler hat das Klicken lokalisiert, es kommt aus dem Schleifring am Lenkrad, bzw eher Drehspirale wie ich gelesen habe.

Der Austausch ist relativ teuer und augenscheinlich nicht notwendig, es gibt keine Fehlermeldungen und keine Behinderungen, nur dieses unschöne Klicken.

Meine Frage ist nun wie gefährlich das werden kann wenn ich dieses Bauteil drin lasse.
Ich denke da an weiteres abbrechen von Plastikteilchen und evt. verkanten, oder ist das eher nicht möglich das die Lenksicherheit gefährdet ist.

Freue mich auf Eure Einschätzungen

MfG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.379
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück