Klappschlüssel

martie01

Neumitglied
Fahrzeug
dacia sandero stepway 2017
Hallo ,
ich habe einen Dacia Sandero Stepway Modell.. 2017
Gibt es einen neuen Stand über die Möglichkeit eines Klappschlüssels ?

Ich konnte nichts finden.

Gruss
 
Hi!
Das bezieht sich aber doch nur auf die alte Schlüsselform. Die neuen Dacias haben AFAIK einen anderen Schlüssel, mehr rechteckig und mit zwei grossen rechteckigen Tasten.
Martie hat aber ein Bj. 2017 und da wird wohl schon der neuere Schlüssel mitgeliefert, oder?
Viele Grüsse
Mathi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo, genau..das ist die alte Schlüsselform.
Ich bräuchte die Neue.
Gruß
 
Hi!
Dann ist diese Sache also geklärt. Mich wundert dabei, dass der Strolch davon noch nichts weiss, denn dazu gibt es auch hier schon eine ganze Menge Infos.
Ich habe mir die für diese neue Bauform schon diverse Umrüst-Klappschlüssel angeschaut und auch Anbieter angemailt, aber das Ergebnis war bislang nicht positiv. Momentan gibts demnach nichts.
Viele Grüsse
Mathi
 
ist leider auch meine Erfahrung. Ich habe seit 11/17 den Logan MCVII und such auch noch ein passendes Klappgehäuse. Lass es mich wissen, wenn du mehr weißt - ich würde mich entsprechend hier auch wieder melden!
vg
lars
 
Hi!
Das bezieht sich aber doch nur auf die alte Schlüsselform. Die neuen Dacias haben AFAIK einen anderen Schlüssel, mehr rechteckig und mit zwei grossen rechteckigen Tasten.

Wichtig ist da wohl nur die Bauform der Platine, in den Tiefen des Forums habe ich einen Thread gelesen (hier) da wurde nicht der neue Rohling angepasst, sondern der Originalbart zurecht gefeilt bis er in das Klappschlüsselgehäuse paste.

Dazu braucht es Mut und jemand hat wohl die Elektronik dabei geschrottet, ein neuer Schlüssel kostet dann wohl fast 180,00 €.

Aber vielleicht ist das ja eine Idee für dich.
 
Hallo,

hier ist ebenfalls ein Schlüsselumbau für den neuen Schlüssel beschrieben.

mfg
Franz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück